Orange hat zu helle Blätter - was fehlt ihr?

JoseeRizal64

Jungpflanze
Seit
Dez 1, 2018
Beiträge
39
Wenn du an die Kaffeedose einen Magneten dranhebst, bleibt er hängen, also ist die Dose aus Eisen. Das saure Wasser löst das Eisen auf und das Eisenhydroxid etc. wird von den Wurzeln aufgenommen. Du brauchst dann keine teuren Zitrusdünger zu kaufen. Zimmerpflanzenvolldünger brauchen Zitruspflanzen zum Blühen und Fruchten.
 
A

Andreas

Gast
Also haben diese Grundstoffe eine gute Wirkung auf die Pflanzen .
 

LilliaBella

Gartenguru
Seit
Apr 5, 2019
Beiträge
1.423
Wenn du an die Kaffeedose einen Magneten dranhebst, bleibt er hängen, also ist die Dose aus Eisen. Das saure Wasser löst das Eisen auf und das Eisenhydroxid etc. wird von den Wurzeln aufgenommen. Du brauchst dann keine teuren Zitrusdünger zu kaufen. Zimmerpflanzenvolldünger brauchen Zitruspflanzen zum Blühen und Fruchten.


Jeder Lebensmittel Techniker sagt dir das sie innen immer beschichtet sein müssen.
 

JoseeRizal64

Jungpflanze
Seit
Dez 1, 2018
Beiträge
39
Wo ist dein Problem?? Die Wurzeln sind mineralienselektiv. Sie wählen das aus, was sie brauchen.
 

Dr. Jogi

Sämling
Seit
Jan 14, 2018
Beiträge
1
Benutze diesen hier nach Anleitung, aber erst seit paar Monaten. Die Pflanze ist mindestens seit einem Jahr so blass. Als ich sie bekommen habe, war dort Kaffeesatz oben auf dem Substrat. Kann das der Grund für sein?
Kaffee macht dem Boden sauer. Etwas Düngekalk würde vielleicht helfen.
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Gegen Eisenmangel an Pflanzen (hellgrüne Blätter)hilft am besten Eisenchelat 13% von EDTA habe ich unlängst gelesen..
Ich habs mir schon bestellt...
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Wo ist dein Problem?? Die Wurzeln sind mineralienselektiv. Sie wählen das aus, was sie brauchen.
Entscheidend für die Wirksamkeit von Eisendünger ist der richtige PH Wert im Boden, wenn der nicht passt, kannst du gießen was du willst...
 

Folge uns auf Social Media

Oben