Nochmal Schokolade

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Andreas

Gast
Immer diese Fettnäpfchen , man kann schreiben , was man will , es ist immer falsch !
 

Lindis

Profigärtner
Seit
Okt 7, 2021
Beiträge
513
Standort
im Süden
Wer hat denn diesen alten Gag ausgegraben?
Ich natürlich.
Schade, dass du das so humorlos sehen musst.
Echt schade.

Statt aufs Thema einzugehen, immer diese total humorlose Hetzerei, wenn jemand einen guten alten Thread wiederbelebt hat.
Es wird ja nun wenig genug hier geschrieben.
Da muss man nicht sofort so humorlos mit Kanonen auf Spatzen schießen, wenn jemand ein altes Thema wieder aufgreift.
Da vergeht einem totaaaaaaaaaaaaaaal die Lust am Schreiben.
 
D

Deleted member 5712

Gast
Hehehe, mir ist gerade nach Humor:22x22-emoji-u1f602:
Ich brauche dringend euren Rat.
Bei mir im Garten wächst ein Schokoladenbaum. Theobroma schokoladiensis var. vollmilchii:22x22-11:
Dieser bekommt nun plötzlich ganz dunkle Blätter und ich befürchte, er ändert sich zu einer Subspezies, vielleicht "noir" oder "special dark" oder so, na ihr wißt schon. Das wäre tragisch, denn ich liiieeebe Vollmilchschokolade
Was mache ich jetzt??? Mehr mit Milch gießen? Mit Milchpulver düngen? Bei Vollmond um Mitternacht den Baum mit Sahne besprühen??:22x22-13:
Bin für jede Idee dankbar :22x22-08:
 

Lindis

Profigärtner
Seit
Okt 7, 2021
Beiträge
513
Standort
im Süden
Bei mir im Garten wächst ein Schokoladenbaum. Theobroma schokoladiensis var. vollmilchii:22x22-11:
Dieser bekommt nun plötzlich ganz dunkle Blätter und ich befürchte, er ändert sich zu einer Subspezies, vielleicht "noir" oder "special dark" oder so, na ihr wißt schon. Das wäre tragisch, denn ich liiieeebe Vollmilchschokolade
Deine Befürchtung kann ich sehr gut nachvollziehen.
Jener Theobrama schokoladensis var. vollbitteri ist ein arger Schädling, den man ausrotten sollte!
Es lebe Theobroma schokoladiensis var. vollmilchii! :22x22-emoji-u2764:
 

Lindis

Profigärtner
Seit
Okt 7, 2021
Beiträge
513
Standort
im Süden
Was mache ich jetzt??? Mehr mit Milch gießen? Mit Milchpulver düngen? Bei Vollmond um Mitternacht den Baum mit Sahne besprühen??:22x22-13:
Das kann nicht schaden!
Zusätzlich würde noch ein bio-dynamisches Trauben-Nuss-Extrakt hinzufügen.

Mit Glück trägt der Baum dann Tafeln mit Vollmilch-Trauben-Nuss-Schokolade à la Ritter Sport! :22x22-emoji-u2764:
 
D

Deleted member 5712

Gast
Das kann nicht schaden!
Zusätzlich würde noch ein bio-dynamisches Trauben-Nuss-Extrakt hinzufügen.

Mit Glück trägt der Baum dann Tafeln mit Vollmilch-Trauben-Nuss-Schokolade à la Ritter Sport! :22x22-emoji-u2764:
Danke für den Tip!:22x22-00:
Da muß dann noch RUM an den Extrakt dran! Von den Quadraten ist mir die Rum-Trauben-Nuß die liebste :22x22-11:
Oh, ich werde am besten eine ganze Plantage anlegen... mmmhhh...
 

Lindis

Profigärtner
Seit
Okt 7, 2021
Beiträge
513
Standort
im Süden
Da muß dann noch RUM an den Extrakt dran! Von den Quadraten ist mir die Rum-Trauben-Nuß die liebste :22x22-11:
Oh, ich werde am besten eine ganze Plantage anlegen... mmmhhh...
Genau!
RUM muss auch unbedingt noch dabei sein.
Ohne Rum ist Trauben-Nuss für die Katz!
Es lebe der Rum!
Ruhm und Ehre sei dem Rum! :)
 

Lindis

Profigärtner
Seit
Okt 7, 2021
Beiträge
513
Standort
im Süden
Übrigens:
Ich habe einen irischen Whiskey-Baum im Garten.
Nun hat er ein welkes Blatt.
Hilfe!
Ich fürchte, dass er mir statt sanftem irischen Whiskey bald nur noch knallharten schottischen Whisky liefern wird. :(
Was kann ich tun? :(
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Folge uns auf Social Media

Oben