Neujahrsrunde

Aloelle

Profigärtner
Seit
Aug 20, 2019
Beiträge
367
Standort
Erdinger Moos (Erdinger Weisbier)
Eine nette Begebenheit am Rande,
letzten Freitag in der Lottoannahmestelle
fragte der Ladeninhaber einen Kunden: "Na, hat dir das Christkind viel gebracht?"
der Kunde antwortete: "Warum, war es schon da?
alle im Laden haben sich gekugelt, vor Lachen.

Mein Mann und ich haben, wie jedes Jahr, Fenster wechsel dich "gespielt", wir liefen von einem Fenster zum nächsten, aber immer, wenn wir am Fenster standen, war nichts zu sehen, also zum nächsten Fenster, es gab immer dort etwas zu sehen, wo wir nicht waren, bis wir dann im Esszimmer blieben, wir hätten gleich dort bleiben können...
 

bärchen

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2019
Beiträge
1.394
Standort
Bayern
Hi bärchen, das mit dem Zurückschicken wäre doch keine gute Idee, stell Dir mal vor, wir müssten dann wieder arbeiten, das wäre dann ein Schuss in den Ofen... :22x22-13: :22x22-emoji-u1f615::22x22-emoji-u1f627::22x22-emoji-u1f629:
Hi, Aloelle,
"Arbeit macht das Leben süß,
Faulheit stärkt die Glieder.
Und ist die Arbeit noch so süß,
Die Faulheit ist mir lieber"
Wer weiß vielleicht würde es uns dann doch besser gehen, denn dann wären wir ja wieder jünger un wüssten schon, was wir falsch gemacht haben und könnten dies vermeiden.
Ich stelle mir das Gezedere zwischen alt und jung bildlich vor: Die Kinder wollen nach der einen Seite drehen um endlich erwachsen zu sein -und wir versuchen das Rad zurück zu drehen, aber nur bis zu dem Zeitpunkt wo unsere Rente angefangen hat. Und dann hauen wir ihm eine Bremse rein, damit es sich nicht weiter drehen kann. :22x22-12: :22x22-emoji-u1f528:
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Vielen Dank für alle Wünsche zum Neuen Jahr,
auch...
Witz_Hocker Neujahr 2020.jpg
Hab Euch noch ein Feuerwerk in die Galerie eingestellt - Euer Stachelbär
 

Dahlia

Profigärtner
Seit
Jul 27, 2019
Beiträge
477
Allen ein gesundes neues Jahr 2023.
Heute scheint die Sonne und die Lust auf Garten keimt bereits.
 

Folge uns auf Social Media

Oben