Neujahrsrunde

A

Andreas

Gast
Bei meiner heutigen Neujahrsrunde habe ich die blühenden Christrosen entdeckt und durfte mich wundern , wer seitlich in mein Insektenhotel einchecken wollte . Die Fische fressen wie im Sommer .
Bei einem Nachbarn fand ich dann noch ein schönes Angebotsschild . Wenn Interesse besteht , vermittle ich gern...In diesem Sinne ein schönes und erfolgreiches Gartenjahr . Liebe Grüße Andreas
 

Anhänge

  • DSCI8585.JPG
    DSCI8585.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 508
  • DSCI8584.JPG
    DSCI8584.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 530
  • DSCI8586.JPG
    DSCI8586.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 531
  • DSCI8587.JPG
    DSCI8587.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 514
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Andreas

Gast
Nein , ich werde alles so lassen , vielleicht kommen neue Untermieter durch den Nebeneingang und auch neue Spechte sind willkommen .
Angeblich sollen ja die Grünspechte auch für die große Buddelei auf den Wiesen im Frühling verantwortlich sein . Ich glaube aber , das sind eher Enten oder Raben . Der Waschbär war angeblich auch schon im Spiel .
Ein anderer Gast war aber gestern gemeinsam mit mir auf Rundgang--flug : Der Fischreiher , der in der Nähe wohnt . Dem müssen doch meine nach Futter japsenden Goldfische bei dieser Witterung förmlich bis in den Magen steigen .
Liebe Grüße
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bateman

Profigärtner
Seit
Mai 16, 2018
Beiträge
323
Bei meiner heutigen Neujahrsrunde habe ich die blühenden Christrosen entdeckt und durfte mich wundern , wer seitlich in mein Insektenho1
LG tel einchecken wollte . Die Fische fressen wie im Sommer .
Bei einem Nachbarn fand ich dann noch ein schönes Angebotsschild . Wenn Interesse besteht , vermittle ich gern...In diesem Sinne ein schönes und erfolgreiches Gartenjahr . Liebe Grüße Andreas
Der Spruch des Nachbarn ist wirklich super gut!
LG Bateman
 
A

Andreas

Gast
………...ist auch ein freundlicher und fleißiger Mann , kam aus Polen zu uns...…...
Liebe Grüße
Andreas
 

Bateman

Profigärtner
Seit
Mai 16, 2018
Beiträge
323

Tiogo

Profigärtner
Seit
Dez 10, 2017
Beiträge
335
Grünspechte auch für die große Buddelei auf den Wiesen im Frühling verantwortlich sein . Ich glaube aber , das sind eher Enten oder Raben . Der Waschbär war angeblich auch schon im Spiel .
Grünspechte könnten mit von der Partie sein. Raben sind ganz wild drauf. Enten machen das nicht. Ob Vogel oder Waschbär kann man am Zustand erkennen. Ist die Sode eher aufgerollt, war es der Waschbär. Sind Büschel rausgerupft, war es der Rabe oder die Elster oder... allen schmeckt die Larve des Glattblattkäfers der sich von Graswurzeln ernährt. Schleierhaft ist mir aber, wie die Viecher erkennen, daß da die Larven unter der Grasnarbe sind. Weiß das jemand?
 

Dahlia

Profigärtner
Seit
Jul 27, 2019
Beiträge
477
Ein gesundes neues Jahr euch allen.:22x22-emoji-u1f389:
Ich wünsche uns ausreichend Regen und Sonne für den Garten und viel Spaß und Erholung in demselben.
Gestern habe ich gelesen, dass das liebste Hobby der Deutschen die Arbeit im eigenen Garten ist...ich habe es doch immer gewusst :22x22-14:. Es ist so erholsam und entspannend. Auf eine wundervolles Gartenjahr. :22x22-emoji-u1f3e1:
 

bärchen

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2019
Beiträge
1.394
Standort
Bayern
Na denn mal los, solange das Jahr noch jung ist,

Bring nur nichts schlechtes, sonst schicken wir dich wieder zurück.

Ein gutes neues Jahr 2020 euch allen
Wenn das mit dem zurückschicken so einfach wäre dann glaube ich, würden viele so manches Jahr zurückschicken, um dan nnachher einiges besser zu machen oder um sich so manches Leid zu ersparen.
Andererseits, wer dürfte dann an der Zeituhr drehen? Bestimmt wieder nur die da oben! Aber wer weiß!?
An der Uhr wird ja auch mittlerwile 2mal im Jahr gedreht: Vielleich geht das mit dem Jahr auch bald.

:emoji_wilted_rose::22x22-emoji-u1f334::22x22-emoji-u1f332: Aber wie sieht das dann mit dem Alter aus????:22x22-13: Werden wir dann auch wieder jünger??????:22x22-12:
Alles Gute für 2020
 

Folge uns auf Social Media

Oben