Neuer Garten

Sandra88

Sämling
Seit
Sep 20, 2018
Beiträge
1
Gefällt mir
0
Hallo zusammen,
Ich bin ein völliger Neuling was das Thema Garten angeht. Mein Freund und ich sind stolze Besitzer zwei recht großer Gärten und wissen überhaupt nicht was ihr damit anstellen sollen. Es ist von der vorbesitzerin so viel verschiedenes gepflanzt worden das es iwie nur verwirrend ist. Nun ist meine Frage ob mir jemand helfen kann raus zu finden was wir da alles haben bevor ich alles raus reiße....
Ich würde mich sehr über euren Rat und eure Hilfe freuen.

Liebe grüße Sandra
 

growfaster

Sämling
Seit
Sep 23, 2018
Beiträge
1
Gefällt mir
0
Hallo Sandra88,
es gibt dafür eine sehr nützliche App, die sogar nach Pflanzenteile unterscheidet (Blatt, Blüte, Frucht, Rinde). Sie heißt PlantNet.
Viel Vergnügen beim Bestimmen und Gärtnern.

Growfaster
 

Blumenkind

Sämling
Seit
Sep 27, 2018
Beiträge
1
Gefällt mir
0
Hallo Sandra,
ich habe vor Jahren auch einen (Schreber-) Garten bekommen und wußte nicht, was da alles blüht oder was das mal in ausgewachsenem Zustand werden soll. Ich habe einfach bei den meisten Sachen die Blüte abgewartet und wenn mir die Pflanze gefallen hat, dann in ein Extra-Beet umgesiedelt. Alles was mir nicht gefallen hat, habe ich sofort rausgerissen. Am Ende der Saison gab es nur noch 2 Beete mit schönen Pflanzen - der Rest war weg. Die Pflanzen kamen dann irgendwann an den entgültigen Standort - sie haben mir das zweimalige Versetzen nicht verübelt.

Außerdem könntest Du noch Nachbarn befragen, die meisten fühlen sich geehrt. Dabei aber gleich Etiketten / Hängeetiketten bereit halten, damit sofort die Pflanzen beschriften, nachlesen kannst Du das dann später. Habe ich auch gemacht, aber ich habe z. Teil falsche Auskünfte bei Sträuchern erhalten, weil diese ohne Blüte wohl schwer zu bestimmen sind.

Dann noch viel Spaß mit Eurem Garten.

Liebe Grüße Claudia
 

Patrik Schulte

Sämling
Seit
Mrz 7, 2019
Beiträge
2
Gefällt mir
0
Hi Leute,

zur Ideenfindung und um sich rund um die Themen Garten, Outdoor Living und Outdoor Möbel inspirieren zu lassen, kann ich euch die am Mittwoch startende Messe "Garten München" empfehlen. :emoji_herb::emoji_sun_with_face::emoji_deciduous_tree: Ich war bereits im vergangenen Jahr dort. Ich hab einige cool Werbegeschenke abgegriffen und hab echt viele neue Innovationen gesehen. Ich habe eben entdeckt, dass es kostenlose Tagestickets für die Messe unter folgendem Link gibt:

 
Oben