Neue Hecke

Harke

Sämling
Seit
Jun 30, 2020
Beiträge
3
Hallo und guten Tag,
Ich bin neu im Garten Journal.
Anfang April haben wir eine Liguster Hecke von der Firma Bruns in Bad Zwischenahn geliefert bekommen und von unserem Gartner einpflanzen lassen.
Als der Gärtner die eng gebundenen Sträucher öffnete, viel massenhaft trockenes Laub heraus.
Die Sträucher wurden eingepflanzt und nun nach zwei Monaten tut sich Immer noch nichts, Da wo sie zusammen gebunden waren, überhaupt nichts, oben sprießen Blätter und er hat auch geblüht. Wie gesagt, unten passiert gar nichts. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung? Was könnte ich machen? Ich hatte mir schon überlegt einen Sachverständigen einzuschalten, um das Thema unserer traurigen Hecke, die immerhin mit Einpflanzen 3000 € gekostet hat, neutral zu beleuchten.
Mit freundlichen Grüßen
Harke
 

Anhänge

  • FBC91912-6711-4B5A-ACFA-1D288363DFDB.jpeg
    FBC91912-6711-4B5A-ACFA-1D288363DFDB.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 281
  • 2A8E2B5B-FFE3-4D14-AF78-6460527F9FD9.jpeg
    2A8E2B5B-FFE3-4D14-AF78-6460527F9FD9.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 297
  • 35BAC863-D778-4672-94CF-2F284860FAEA.jpeg
    35BAC863-D778-4672-94CF-2F284860FAEA.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 279

Pflanzensammler

Gartenguru
Seit
Okt 28, 2019
Beiträge
2.343
Standort
Wesermarsch
Das ist ein trauriges Bild einer "Hecke".
Ein Sachverständiger kostet gleich wieder Geld, warum nicht zuerst den Lieferanten anschreiben ...? :22x22-13:
Eine weitere/spätere Maßnahme wäre ein Rückschnitt da auch Liguster gerne innen verkahlt.
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Hallo und guten Tag,
Ich bin neu im Garten Journal.
Anfang April haben wir eine Liguster Hecke von der Firma Bruns in Bad Zwischenahn geliefert bekommen und von unserem Gartner einpflanzen lassen.
Als der Gärtner die eng gebundenen Sträucher öffnete, viel massenhaft trockenes Laub heraus.