Neue Erdenbürger

Pflanzensammler

Gartenguru
Seit
Okt 28, 2019
Beiträge
2.343
Standort
Wesermarsch
Da sind sie komplett, 7 von 10 Eiern erfolgreich geschlüpft!
 

Anhänge

  • DSC00192.JPG
    DSC00192.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 310

Pflanzensammler

Gartenguru
Seit
Okt 28, 2019
Beiträge
2.343
Standort
Wesermarsch
Kunstbrut, meine Enten sind sogar dazu noch zu doof ...
Nein, der Bruttrieb soll bei Kunstbruten ausbleiben. Weiß ich aber nicht sicher! Bei uns hat noch nie eine Ente gebrütet, nicht einmal alle Eier an einer Stelle ablegen gelingt denen, ständig hinterher suchen.
Darum habe ich vor Jahren den Brutkasten angeschafft!
 
G

Gast 471

Gast
Kunstbrut, meine Enten sind sogar dazu noch zu doof ...
Nein, der Bruttrieb soll bei Kunstbruten ausbleiben. Weiß ich aber nicht sicher! Bei uns hat noch nie eine Ente gebrütet, nicht einmal alle Eier an einer Stelle ablegen gelingt denen, ständig hinterher suchen.
Darum habe ich vor Jahren den Brutkasten angeschafft!
Nö, zu doof sind sie sicher nicht, sie könnens halt nicht besser :22x22-08: . Haben doch auch wir Menschen verbockt.
Aber Laufenten sind süß (hab ich das schon mal erwähnt?), ist ja auch was! Und sie futtern Schnecken ^^.

Bei den Hühnern gibt es Rassen, die (so gut wie) nie brüten, und welche, die man davon kaum abhalten kann. Da ist alles vertreten.
 

Pflanzensammler

Gartenguru
Seit
Okt 28, 2019
Beiträge
2.343
Standort
Wesermarsch
Letzte Meldung, ohne Bild.
Beide haben es nicht geschafft, der letzte ist heute gestorben! Nach jetzt 4 Wochen Aufzucht.
Warum? Keine Ahnung, umgefallen und tot! Einfach so ...
Das ist für uns absolut neu und unverständlich, Mutmaßungen erspare ich mir!
Futter, warmes Nest, regelmäßige Fütterung usw., alles wie immer. Schade!
Natur pur ...
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.393
Oh wie Schade und traurig. :22x22-emoji-u1f61e:

Fühle mit dir.
 

Folge uns auf Social Media

Oben