Neue Erdenbürger

Pflanzensammler

Gartenguru
Seit
Okt 28, 2019
Beiträge
2.358
Standort
Wesermarsch
Das erste Entenküken ist geschlüpft, Frühgeburt nach nur 26 Tagen! Alte Bilder in der Galerie! Es ist immer das gleiche ...
Ab morgen dann evtl. Bilder!
 
G

Gast 471

Gast
Das erste Entenküken ist geschlüpft, Frühgeburt nach nur 26 Tagen! Alte Bilder in der Galerie! Es ist immer das gleiche ...
Ab morgen dann evtl. Bilder!
Können die Entenküken das ab? Sind zwei Tage zu früh, oder? Hühnerküken sind da ja ziemlich empfindlich, so viel ich mitbekommen haben o_O.
 
G

Gast 471

Gast
Hach, Laufenten! Die sind absolut knuffig, ich mag die ^^.
Freut mich sehr, dass es dem Küken gut geht :22x22-07:.
 

Pflanzensammler

Gartenguru
Seit
Okt 28, 2019
Beiträge
2.358
Standort
Wesermarsch
Laufenten sind doof!!! :22x22-emoji-u1f616:
Hektisch ohne Ende, unnahbar (schon als Küken) trotz ständigem Kontakt und "betüdeln"!!
Nur niedlich!
 

Anhänge

  • DSC00180.JPG
    DSC00180.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 277
  • DSC00179.JPG
    DSC00179.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 311
Zuletzt bearbeitet:

bärchen

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2019
Beiträge
1.394
Standort
Bayern
Die Arbeit, ein Schwimmbecken für die Enten einzugraben, haben wir uns nicht gemacht. Wir hatten 2 goße Kessel, in denen im Winter die Seife gekocht wurde, in die kam dann Wasser rein und ein Brett wurde hingelegt, als Laufsteg. Das war noch in meinem Elternaus. Später dann hatten wir einen zusätzlichen Garten,welcher auf einer Seite an einen Bach grenzte. Dorte hat mein Mann dann einen provisorischen Zaun reingemacht.
 

Pflanzensammler

Gartenguru
Seit
Okt 28, 2019
Beiträge
2.358
Standort
Wesermarsch
Einen kleinen Teich mit Folie hatten wir die ersten Jahre aber die Enten haben den in kurzer Zeit dermaßen eingesaut und mit Schlamm verfüllt das wir den wieder raus genommen haben. Seitdem haben die zwei große Plastikwannen. Regelmäßig neues Brunnenwasser muß sein; wo die all´ den Schlamm herholen und eintragen - ich weiß es nicht!
Darum wohl die Bezeichnung: Die Schweine des kleinen Mannes ...
 
G

Gast 471

Gast
Laufenten sind doof!!! :22x22-emoji-u1f616:
Hektisch ohne Ende, unnahbar (schon als Küken) trotz ständigem Kontakt und "betüdeln"!!
Nur niedlich!
:22x22-emoji-u1f602:
Niedlich sind sie auf alle Fälle. Dass die so scheu bleiben, hab ich nicht gewusst. Schade! Das bleibt dann immer stressig für beide Seiten, wenn was ist.
Meine Mutter hatte mal die Idee, für den Gartenteich Zierenten anzuschaffen. Hat sie sich schnell anders überlegt, nachdem sie erfahren hat, dass die das Wasser einsauen.
 

bärchen

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2019
Beiträge
1.394
Standort
Bayern
Sag mal - sind die ferngesteuert, oder wozu steht die Fernbedienung daneben?
Pass bloß auf, dass nicht auch ich die noch fernsteuern kann. :22x22-emoji-u1f60f:
 

Anhänge

  • Fernsteuerung.JPG
    Fernsteuerung.JPG
    510 KB · Aufrufe: 261
G

Gast 471

Gast
Nesthocker und Nestflüchter mit nur einem Beitrag dazwischen ;).
Schicke Streifen hat das Entchen! Bin gespannt, ob es so entspannt bleibt. Wär ja mal was anderes ^^.
 

Folge uns auf Social Media

Oben