Name der Frauenschuhorchidee rechts oben auf der Startseite

nanochromis

Sämling
Seit
Mai 20, 2019
Beiträge
2
Hallo in die Runde, ich wüsste sehr gerne den konkreten Namen der Frauenschuhorchidee, die auf der Startseite dieser Website rechts oben abgebildet ist. Und ggf. auch noch wo ich diese beziehen kann.
Ich wäre sehr froh wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

danke im voraus und viele Grüße, R. Gramann
 

schwertlilie9

Jungpflanze
Seit
Nov 14, 2018
Beiträge
29
hallo nanochromis der Lateinische Name der Frauenschuh Orchidee ist
Paphiopedilum

Lg Schwertlilie
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Hallo in die Runde, ich wüsste sehr gerne den konkreten Namen der Frauenschuhorchidee, die auf der Startseite dieser Website rechts oben abgebildet ist. Und ggf. auch noch wo ich diese beziehen kann.
Ich wäre sehr froh wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

danke im voraus und viele Grüße, R. Gramann
Hallo,
ich habe weder auf der hiesigen (Forum) noch auf der Startseite vom Magazin eine Frauenschuh Orchidee :22x22-13:
Stell doch bitte mal einen Link zu der Seite ein.

Gruß Stachelbär
 

LilliaBella

Gartenguru
Seit
Apr 5, 2019
Beiträge
1.423
Stachelbär,

die habe ich auch schon gesucht und gedacht ich finde mal wieder nichts :).


R. Gramann ,
sind das Frauenschuh Orchideen für in die Wohnung oder für denn Garten ?
 

LilliaBella

Gartenguru
Seit
Apr 5, 2019
Beiträge
1.423
Glaube ich eher nicht bei der konkreten Frage .

Nur ungenau ausgerückt wo sie zu finden ist.

Frauenschuh Orchideen haben, so weit ich es weiß keine speziellen Namen . Zumindest sieht man bei Orchideen Gärtner an verschiedenen Arten keine Name, nur eben Frauenschuh Orchidee.
 

schwertlilie9

Jungpflanze
Seit
Nov 14, 2018
Beiträge
29
Jede Pflanze hat doch auch einen Lateinischen Namen,Warum also sollte das bei der Frauenschuh Orchidee nicht so sein ?
hallo, es geht mir darum, den artnamen zu wissen, und wo diese orchidee erkäuflich ist.
freundliche grüsse
Du kannst es bei Google eingeben und da wird dir angezeigt wo man die Kaufen oder aber auch bestellen kann
 

LilliaBella

Gartenguru
Seit
Apr 5, 2019
Beiträge
1.423
Jede Pflanze hat einen botanischen Namen.

Bei der Frauenschuh Orchidee ist das Paphiopedilum, steht auf dem Stecker meiner Pflanze, gebräuchlich ist aber der Name Frauenschuh.
Die botanischen Namen werden da eher selten benutzt .

Im Internet würde ich keine bestellen oder mich da auf die Suche begeben. So was sollte man beim Orchideen Züchter oder in guten Fachgeschäften kaufen.

 

schwertlilie9

Jungpflanze
Seit
Nov 14, 2018
Beiträge
29
Jede Pflanze hat einen botanischen Namen.

Bei der Frauenschuh Orchidee ist das Paphiopedilum, steht auf dem Stecker meiner Pflanze, gebräuchlich ist aber der Name Frauenschuh.
Die botanischen Namen werden da eher selten benutzt .

Im Internet würde ich keine bestellen oder mich da auf die Suche begeben. So was sollte man beim Orchideen Züchter oder in guten Fachgeschäften kaufen.
Okay da hast du vielleicht nicht so unrecht,nur sowas weiß man nicht Automatisch,ich zumindest hätte es nicht gewusst
 

Folge uns auf Social Media

Oben