Moringa

Siam

Solitärpflanze
Seit
Mai 31, 2019
Beiträge
64
Standort
Udon Thani
Moringa, der Lebensbaum. Hast du das gewusst, die Blätter, die Blüten und auch die Samen des Moringabaumes kann man essen, sie gelten auch als Medizin







 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andreas

Gast
Auch bei uns gibt es Lebensbäume , eine Art Nadelgehölz .
Was stellt ihr her aus den Teilen eures Lebensbaumes ?
 

carlotta

Profigärtner
Seit
Mrz 28, 2019
Beiträge
525
Aus den Blättern und Blüten sowie Samen wird Tee hergestellt. Die Samen können auch in der Küche als gemahlenes Gewürz verwendet werden
Hallo Siam, welche Palmen wachsen bei Euch, ich bin eine große Palmenliebhaberin! Der botanische Name würde mich interessieren.
Ich habe mich auch für den Moringa-Baum interessiert. Es gibt darüber erstaunliche Dinge zu berichten. Wärst Du damit einverstanden, wenn ich zu diesem Thema einen kleinen Beitrag erstellen würde, denn es ist ja schließlich Dein Thema! Und Du würdest auch als Urheber Erwähnung finden.
Ich denke, es würde für unsere Mitglieder schon von Interesse sein.
Gibst Du mir bitte Dein OK dazu?
Liebe Grüße
Carlotta
 

Siam

Solitärpflanze
Seit
Mai 31, 2019
Beiträge
64
Standort
Udon Thani
Hallo Siam, welche Palmen wachsen bei Euch, ich bin eine große Palmenliebhaberin! Der botanische Name würde mich interessieren.
Ich habe mich auch für den Moringa-Baum interessiert. Es gibt darüber erstaunliche Dinge zu berichten. Wärst Du damit einverstanden, wenn ich zu diesem Thema einen kleinen Beitrag erstellen würde, denn es ist ja schließlich Dein Thema! Und Du würdest auch als Urheber Erwähnung finden.
Ich denke, es würde für unsere Mitglieder schon von Interesse sein.
Gibst Du mir bitte Dein OK dazu?
Liebe Grüße
Carlotta
Guten Morgen Carlotta, gerne darfst du einen Beitag über die Moringa erstellen. Die Bäume wachsen auch bei uns im Garten. Bei uns wachsen hauptsächlich Cocospalmen
 

Anhänge

  • ausflug-nach-nonkhai_21780149933_o.jpg
    ausflug-nach-nonkhai_21780149933_o.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 523

carlotta

Profigärtner
Seit
Mrz 28, 2019
Beiträge
525
Guten Morgen Siam, vielen Dank für Dein Einverständnis!
Es wäre auch interessant zu erfahren, wie Ihr die Moringa-Produkte im täglichen Leben nutzt.

Ach ja, die schöne Kokospalme, die ich auf meinem Balkon gepflegt habe, die mir leider zu groß geworden war und ich sie dann meiner Tochter für ihren Garten überlassen habe. Sie hat einen großen, hellen Keller für die Überwinterung. Ich selbst habe nur noch 2 Mittelmeer-Palmen, die gut eingepackt, den Winter draußen überstehen können. Aber das Problem habt Ihr ja nicht.
Danke auch für das Foto.
Liebe Grüße
Carlotta
 

Siam

Solitärpflanze
Seit
Mai 31, 2019
Beiträge
64
Standort
Udon Thani
Guten Morgen Siam, vielen Dank für Dein Einverständnis!
Es wäre auch interessant zu erfahren, wie Ihr die Moringa-Produkte im täglichen Leben nutzt.

Ach ja, die schöne Kokospalme, die ich auf meinem Balkon gepflegt habe, die mir leider zu groß geworden war und ich sie dann meiner Tochter für ihren Garten überlassen habe. Sie hat einen großen, hellen Keller für die Überwinterung. Ich selbst habe nur noch 2 Mittelmeer-Palmen, die gut eingepackt, den Winter draußen überstehen können. Aber das Problem habt Ihr ja nicht.
Danke auch für das Foto.
Liebe Grüße
Carlotta
Carlotte, da der Moringabaum im Garten steht, haben wir die Möglichkeit die Blätter und Blüten direkt zu verzehren und die Samen im Mixer zerkleinert als Gewürz nehmen
 

carlotta

Profigärtner
Seit
Mrz 28, 2019
Beiträge
525
Super schnelle Antwort. Dankeschön, hier bekommt man die Produkte als Kapseln, Pulver, Samen und Öle zu kaufen und sie sind nicht gerade kostengünstig. Da ich auch zur Seniorengeneration zähle und auch Vegetarierin bin, nehme ich Nahrungsergänzungsmittel aus der Apotheke. Nun habe ich mir überlegt, auf Moringa-Blätter in Pulverform umzusteigen. In Bioform wird es auch hier vom Gesundheitsministerium empfohlen. Es gefällt mir, weil es ein reines Naturprodukt ist.
Ich bedanke mich bei Dir, daß Du uns so die Möglichkeit gegeben hast, für die Gesundheit etwas zu tun!
Um das mehr bekannt zu machen, hatte ich die Absicht, den Beitrag zu erstellen, denn wer kennt schon den Baum des Lebens?
LG und alles Gute!
Carlotta
 

Folge uns auf Social Media

Oben