Monstera

Norwegian wood

Sämling
Seit
Nov 5, 2019
Beiträge
2
Im Gartenjournal wird beschrieben, daß die Früchte eßbar sind. Daneben ist ein Bild mit der Unterschrift "Die Frucht Monstera Deliciosa ist giftig". An was kann ich mich jetzt da halten? Hat sie schon mal jemand gekostet?
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Im Gartenjournal wird beschrieben, daß die Früchte eßbar sind. Daneben ist ein Bild mit der Unterschrift "Die Frucht Monstera Deliciosa ist giftig". An was kann ich mich jetzt da halten? Hat sie schon mal jemand gekostet?
Hi Norwegian wood willkommen im Forum
leider stimmt nicht 100% alles was im Journal steht :22x22-emoji-u1f614:
Ich selbst hatte noch keine reifen Früchte von der Monstera Deliciosa in der Hand und kann dazu also nichts sagen, aber im "Wiki" ist es sehr gut beschrieben.

Aber vielleicht berichtet hier noch ein "Forianer/in" von der Verkostung, sobald er aus dem KH entlassen ist ;)
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.559
Im Gartenjournal wird beschrieben, daß die Früchte eßbar sind. Daneben ist ein Bild mit der Unterschrift "Die Frucht Monstera Deliciosa ist giftig". An was kann ich mich jetzt da halten? Hat sie schon mal jemand gekostet?
So lustig ist die Frage auch wieder nicht, wie manche hier meinen...

Ich fasse es kurz zusammen:
Die Frucht der Monstera deliciosa hat etwa die Größe und die Form eines Maiskolben, ist zunächst grün, wird dann im reifen Zustand aber hellgrün.
Das Fruchtfleisch ist cremig,weiß und essbar. Der Geschmack erinnert an Ananas und Banane und sollte nur in reifem Zustand gegessen werden, unreife Früchte enthalten giftige Calcium-Oxalatkristalle die die Schleimhaut reizen.
Die Frucht gilt in ihren Ursprungsländern als Delikatesse und wird zu relativ hohen Preisen angeboten.
Also, wenn du mal eine Frucht zur Reife bringst, lass sie dir schmecken!:22x22-07:
 

Norwegian wood

Sämling
Seit
Nov 5, 2019
Beiträge
2
A

Andreas

Gast
Hi Norwegian wood willkommen im Forum
leider stimmt nicht 100% alles was im Journal steht :22x22-emoji-u1f614:
Ich selbst hatte noch keine reifen Früchte von der Monstera Deliciosa in der Hand und kann dazu also nichts sagen, aber im "Wiki" ist es sehr gut beschrieben.

Aber vielleicht berichtet hier noch ein "Forianer/in" von der Verkostung, sobald er aus dem KH entlassen ist ;)

Herzlich im Forum willkommen auch von mir !
 

Folge uns auf Social Media

Oben