Moin! Ich wollte allen hier hallo! sagen, ich bin neu, und forsche mich grad durch die Angebote hier.

carola

Sämling
Seit
Okt 1, 2019
Beiträge
9
Hallo! moin!
ich bin neu und freu mich über die Seite ! Ich suche hier in der Region Pilze, bevorzugt Pfifferlinge , habe leider noch keine gefunden. Heute fand ich die , die man mit Pfifferlingen leicht verwechselt.
Dann auf guten Austausch!
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Hallo! moin!
ich bin neu und freu mich über die Seite ! Ich suche hier in der Region Pilze, bevorzugt Pfifferlinge , habe leider noch keine gefunden. Heute fand ich die , die man mit Pfifferlingen leicht verwechselt.
Dann auf guten Austausch!
Herzlich willkommen im Forum carola
Welche Region meinst Du?
Pfifferlings-Reife ist ja leider so gut wie rum, jedenfalls was die Nadelwälder betrifft, im Buchenwald hatte ich schon um die Jahreszeit noch Glück :22x22-emoji-u1f600:
Jetzt ist Fichten/Kiefern-Steinpilz-Hochsaison und anschliesend Maronen :22x22-emoji-u1f344: bei den Emoji's stehen leider nur ungenießbare zur Auswahl :22x22-emoji-u1f60f:
 
Zuletzt bearbeitet:

carola

Sämling
Seit
Okt 1, 2019
Beiträge
9
Ich wohne im Emsland. Ich hab mich bisher im wilden Moor bei Papenburg umgesehen, im Wald dort :22x22-14:, und ein wenig im Hümmling, sprich Surwold. Ist aber nicht so schlimm, ich taste mich erst an das Thema Pilze-
suchen ran.
Gelesen habe ich, das Pfifferlinge früher im Hümmling gesammelt wurden. Deswegen bin ich sehr vorsichtig. Steinpilze und Maronen fand ich noch nicht.
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Ich wohne im Emsland. Ich hab mich bisher im wilden Moor bei Papenburg umgesehen, im Wald dort :22x22-14:, und ein wenig im Hümmling, sprich Surwold. Ist aber nicht so schlimm, ich taste mich erst an das Thema Pilze-
suchen ran.
Gelesen habe ich, das Pfifferlinge früher im Hümmling gesammelt wurden. Deswegen bin ich sehr vorsichtig. Steinpilze und Maronen fand ich noch nicht.
Das ist aber schon ein Stück weg vom Hesseland, da werden wir nicht so schnell auf gemeinsame Pirsch gehen können ;) und wo in dieser Region welche zu finden sind, weiß ich auch nicht :22x22-emoji-u1f62a:
Pifferlinge und Moorboden ist ja eher selten... sie bevorzugen sandige Kiefernwälder
 
Zuletzt bearbeitet:

Aloelle

Profigärtner
Seit
Aug 20, 2019
Beiträge
367
Standort
Erdinger Moos (Erdinger Weisbier)
@carola :22x22-emoji-u1f33b:

Herzlich Willkommen, aus dem Süden, aus Oberbayern,

das Emsland haben mein Mann und ich vor vielen Jahren mit dem Wohnmobil erkundet, in Papenburg wurde gerade ein riesiges Schiff aus dem Hangar gezogen, wir hatten noch Glück und konnten fast bis nach vorne. Das war ein unvergessliches Erlebnis.
 
A

Andreas

Gast
Ein liebes Willkommen auch aus Westsachsen !
Bei unseren Nachbarn in Brandenburg hättest du mehr Erfolg .
Die haben ein regelrechtes Kiefernmeer in großen Sandlandschaften .
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.559
Hallo und willkommen auch von mir, liebe Carola.
 

Dahlia

Profigärtner
Seit
Jul 27, 2019
Beiträge
477
Herzlich willkommen aus der Südheide. Von Pilzen habe ich leider gar keine Ahnung. Bei uns werden manchmal gemeinsame Pilzsammlungswanderungen angeboten.
 

Pflanzenking

Keimling
Seit
Dez 19, 2020
Beiträge
11
Hallo ich bin auch neu hier :) Ich war noch nie auf Pilzsuche aber eure Konversation hat mich nun doch umgestimmt.
 

Folge uns auf Social Media

Oben