Minze oder Pfefferminze?

Dieses Thema im Forum "Gemüse- & Obstgarten" wurde erstellt von Minze, 16. April 2018.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. Minze

    Minze Keimling

    Registriert seit:
    16. April 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ist das (Foto unten) eine Minze oder eine Pfefferminze? Ich habe mich schon immer gefragt, wo die Unterschiede liegen. Weiß das jemand? Welche Merkmale unterscheiden die beiden und woran kann man sie erkennen?
     

    Anhänge:

  2. Bine1978

    Bine1978 Keimling

    Registriert seit:
    22. April 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Minze, es gibt bei uns ca 30 verschieben Sorgen Minze. Dazu gehört auch die Pfefferminze. Warte am besten die Blüte ab und mach nochmal ein Foto. Auch die Stängelfarbe wäre gut. Am besten erkennstdu die Pfefferminze am Geschmack. Pfeffrig scharf, erst warm dann kühlend. Die anderen Sorten enthalten wenig bis gar kein Menthol, deshalb schmecken sie viel milder . Wächst die wild bei dir?
     
  3. Minze

    Minze Keimling

    Registriert seit:
    16. April 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bine,
    vielen Dank für deine Antwort. Die (Pfeffer-)Minze habe ich gekauft und sie in den Balkonkasten gepflanzt. Ich habe eine Minze und eine Pfefferminze gekauft und habe vergessen, was was war... Wie sehen denn die Blüten aus?
     
  4. Bine1978

    Bine1978 Keimling

    Registriert seit:
    22. April 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Minze, sry hatte eine Weile nicht hier reingeguckt. Die Blüten sind auch recht schwer zu unterscheiden. Im Vergleich wäre es am besten. Kannst du von beiden Minzen nochmal ein Foto einstellen ? oder du machst einfach den besagten Geschmackstest . LG Bine