Meine Lieblingsgurken

A

Andreas

Gast
Nicht gedischt , sondern gedickscht !
Als meine Eltern Samstags noch arbeiten mußten und ich in der Schule döste , gab es immer , fast immer , mittags Brotelhälften dick mit Butter beschmiert und dann wurde in den Kakao gedikscht .
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Nicht gedischt , sondern gedickscht !
Als meine Eltern Samstags noch arbeiten mußten und ich in der Schule döste , gab es immer , fast immer , mittags Brotelhälften dick mit Butter beschmiert und dann wurde in den Kakao gedikscht .
So was Gutes ohne Treibmittel, ohne Backmischungen stellt heut leider niemand mehr her :(
 
A

Andreas

Gast
Stimmt , obwohl hier viele Bäcker mit der Losung " DDR - Brötchen " werben . Es sind ja andere Zutaten .
Fakt ist aber , daß das richtige Brötchen sind .
Wenn ich nach Bayern ( Franken ) fahre , nehme ich auch immer einen Riesenberg Kuchen mit , der dort sofort aufgegessen wird .
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.761
Ihr seid mir so die rechten Geographen. Bautzener Senf kommt aus Bautzen. Und Bautzen ist eine Kreisstadt in SACHSEN !
 
A

Andreas

Gast
Um es richtig zu schreiben : Bautzener Senf kommt aus der Senfstadt Bautzen ! Die ersten LKW tragen bereits diese Aufschrift .
 

Tiogo

Profigärtner
Seit
Dez 10, 2017
Beiträge
335
Weil wir grad bei Senf sind:
Die Spezialität in Schwäbisch Gmünd und Umgebung ist ?? Na..?? Ein LKW mit ABS- An Läberkäswegga mit A Bissle Semf

Gute Nacht allseits. ich mach noch nen Abstecher in die Küche
 
A

Andreas

Gast
Hallo !
Stelle fest , du kommst deinen Pflichten nach , wenn du einen Abstecher in die Küche machst ! Spaß !
 

Folge uns auf Social Media

Oben