Meine Lieblingsgurken

A

Andreas

Gast
Ich möchte hier meine Lieblingsgurken empfehlen .
Die Pflanzen leisten , was die Werbung verspricht .
Viel Erfolg wünscht Andreas
 
A

Andreas

Gast
1152
1154
 
A

Andreas

Gast
Ich hau mir auf die Schenkel vor Lachen----Ebbelwoi , was ist das? Äppel sind hier Äpfel , vielleicht Apfelwein ?
Und was ist Gadde ? Gemeinsam , zusammen ?
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Ich hau mir auf die Schenkel vor Lachen----Ebbelwoi , was ist das? Äppel sind hier Äpfel , vielleicht Apfelwein ?
Und was ist Gadde ? Gemeinsam , zusammen ?
Der Hesse dringt sein Ebbelwoi oder Stöffsche (Apfelwein) auch im Gadde (Garten) :D un wenn'er zviel dtrunke hat... dann isser ferdisch :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Cosina

Jungpflanze
Seit
Nov 19, 2017
Beiträge
32
Immer wieder höre und lese ich, daß der Bautzener Senf der beste wär. Hier in Bayern gibt es den wohl nicht. Würde mir glatt ein Gläschen antun.
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Immer wieder höre und lese ich, daß der Bautzener Senf der beste wär. Hier in Bayern gibt es den wohl nicht. Würde mir glatt ein Gläschen antun.
Der schmeckt halt "natürlich" :) und nicht so "parfümiert" :( wie manch andere...
Solltest Du jemand kennen, der bei Selgros oder Metro einkaufen darf... dort gibt es die Liter-Flasche für ca. 1 € 50
ansonsten Rewe hat kleine Becher...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kati455

Solitärpflanze
Seit
Okt 26, 2018
Beiträge
75
Der Hesse dringt sein Ebbelwoi oder Stöffsche (Apfelwein) auch im Gadde (Garten) :D un wenn'er zviel dtrunke hat... dann isser ferdisch :D
lach
Bin ich hier richtig im Hessisch Kurs für Anfänger ?:D:D:D
Immer wieder höre und lese ich, daß der Bautzener Senf der beste wär. Hier in Bayern gibt es den wohl nicht. Würde mir glatt ein Gläschen antun.
Ob das der beste ist ,ist wohl Geschmackssache ,ich mag den gar nicht( nase rümpf)
In Bayern gibt es den echt nicht? ich dachte der kommt aus Bayern und ihr tzutzelt eure Weiß wurscht dazu :oops:
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
lach
Bin ich hier richtig im Hessisch Kurs für Anfänger ?:D:D:D

Ob das der beste ist ,ist wohl Geschmackssache ,ich mag den gar nicht( nase rümpf)
In Bayern gibt es den echt nicht? ich dachte der kommt aus Bayern und ihr tzutzelt eure Weiß wurscht dazu :oops:
Ich kann Dir ja nochmal verzeihen, dass er Dir nicht schmeckt ;) aber Bayern :eek: der Senf kommt aus Sachsen :)
...und zu Weißwürsten wird Süßer Senf gereicht... Kopf schüttel ;) oder hast Du da was generell verwechselt ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kati455

Solitärpflanze
Seit
Okt 26, 2018
Beiträge
75
Ich kann Dir ja nochmal verzeihen, dass er Dir nicht schmeckt ;) aber Bayern :eek: der Senf kommt aus Brandenburg :)
...und zu Weißwürsten wird Süßer Senf gereicht... Kopf schüttel ;) oder hast Du da was generell verwechselt ?
Danke Stachelbär du bist so gut zu mir :p, oh okay wieder was dazu gelernt,im allgemeinen befasse ich mich mit sowas nicht,weil beides nicht meins ist . Verwechselt würde ich sagen ,dabei kannte ich mal jemanden der hat den Bautzener Senf wirklich zur Weiß wurscht gegessen , wie gesagt ich mag weder Weiß wurst noch süßen Senf
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Danke Stachelbär du bist so gut zu mir :p, oh okay wieder was dazu gelernt,im allgemeinen befasse ich mich mit sowas nicht,weil beides nicht meins ist . Verwechselt würde ich sagen ,dabei kannte ich mal jemanden der hat den Bautzener Senf wirklich zur Weiß wurscht gegessen , wie gesagt ich mag weder Weiß wurst noch süßen Senf
Da haben wir wieder was gemeinsam :) ich mag weder Weißwurst noch süßen Senf :eek:
Dein ehemaliger Bekannter wollte wahrscheinlich nur die Weißwurst halbwegs geniesbar machen ;)
 
A

Andreas

Gast
Den Bautzener Senf gibt es auch in Bayern in jedem guten Markt , kaufe ihn regelmäßig in Nürnberg im Kaufland und bei Penny .
 
A

Andreas

Gast
Für mich ist alles Bayern , was nach dem Bundeslandbegrüßungszeichen kommt , nur die Bayern selbst kommen mit sich nicht zurecht .
Guten Abend , alter Freund !
 
A

Andreas

Gast
Es gibt auch die Luftfahrzeugbefeuerungsanlage = Lampen am Flugzeug und das
Regelspitzen - bzw. Regelschlußsignal - Beleuchtung eines Zuges vorn und hinten .
Gute Nacht
 

Cosina

Jungpflanze
Seit
Nov 19, 2017
Beiträge
32
Der schmeckt halt "natürlich" :) und nicht so "parfümiert" :( wie manch andere...
Solltest Du jemand kennen, der bei Selgros oder Metro einkaufen darf... dort gibt es die Liter-Flasche für ca. 1 € 50
ansonsten Rewe hat kleine Becher...
Danke, ne Rewe hab ich und in die Metro kann ich auch. Mich interessiert wie der schmeckt, denn daß es geschmackliche Unterschiede gibt habe ich schon gemerkt.
 
A

Andreas

Gast
Jeder guter Supermarkt in der BRD hat Bautzener Senf !
Außerdem : Bowu und Kaff ist das Beste zum zweiten Frühstück .
 

Folge uns auf Social Media

Oben