Meine Bäume

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
2.112
Gefällt mir
2.122
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Erdbeerbaum
Ist das richtig so?
Ja prima - das ist also nur ein Blatt am abgeschnittenen Konkurrenztrieb - war auf dem anderen Foto nicht zu erkennen
Den Stummel kannst Du noch kürzen, das Blatt muß aber dran bleiben, denn beim Blattansatz befinden sich schlafende Knospen, die wir erhalten wollen.
Den Leittrieb (Haupttrieb) noch bis zum orangenen V einkürzen :)
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
2.112
Gefällt mir
2.122
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Bei der Feige gibt es aktuell nichts zu schneiden.

Pflaume da wäre ich für neue Fotos dankbar und zwar allein
  1. vor dem Gewächshaus frontal aufgenommen und den Topf so gedreht, dass der Bogen im Leitrieb rechts zu sehn ist.
  2. Foto frontal vor dem Gewächshaus aufgenommen und den Topf um 90° im Uhrzeigersinn gedreht
  3. Foto frontal vor dem Gewächshaus aufgenommen und den Topf um weitere 90° im Uhrzeigersinn gedreht
Das ist für mich wichtig um die räumliche Beziehung der Äste zueinander beurteilen zu können, da ich ja nicht vor dem Baum herum laufen kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Michiko

Solitärpflanze
Seit
Mrz 24, 2020
Beiträge
54
Gefällt mir
5
Dann stell ich die anderen Bäume weg und er allein vor der Wand, die ist als Hintergrund ganz gut glaube ich... Ich guck mal gleich
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
2.112
Gefällt mir
2.122
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Dann stell ich die anderen Bäume weg und er allein vor der Wand, die ist als Hintergrund ganz gut glaube ich... Ich guck mal gleich
Ja, die ist sehr gut und mach Dir keinen Stress - die Zeit des Homeoffice wird noch länger anhalten ;)

Inzwischen überflüssige Beiträge wie
  • OK
  • und bereits beantwortete
  • usw
kannst Du löschen, dann wird die ganze Seite hier kürzer und übersichtlicher - das mach ich übrigens auch hin und wieder :)
 
Oben