Magnolie

Gartenfreund77

Jungpflanze
Seit
Nov 7, 2018
Beiträge
38
hallo liebe Garten Gemeinde :)
mitten in meinem Garten steht ein schöner Magnolien Baum, leider blüht er immer nur ein paar wenige tage im Jahr:( und ich habe mir gedacht vielleicht gibt es eine Möglichkeit ( Trick) um diese Pracht etwas länger zu erhalten :).
Ich weiß für dieses Jahr wird es nichts mehr,aber eventuell hat ja jemand einen tipp fürs nächste Jahr

Schönen Abend und liebe Grüße
Celina
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Hi Celina,
stell doch bitte ein Foto ein, mit dem Haus im Hintergrund und schreibe dazu, in welcher Himmelsrichtung der Baum steht, wenn Du ihn aus dem Haus heraus betrachtest...
Grüße
 

Gartenfreund77

Jungpflanze
Seit
Nov 7, 2018
Beiträge
38
Hallo Stachelbär
ist das mit der Himmelsrichtung ernst gemeint ? dann muss ich mir einen Kompass kaufen denn in meinem garten ist im Sommer bis mindestens 18 Uhr pralle Sonne :( deswegen weiß ich auch nicht so wirklich was ich an Blumen pflanzen könnte ,damit sie mir nicht gleich vertrocknen :confused:

Liebe Grüße zum 1. Advent
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Hi Celina,
ja meinte ich, doch wenn Du nur volle Sonne hast kannst Du eh nichts ändern.
Bekommt die blühende Magnolie zuviel Wärme, ist es schnelle mit der Blühte vorbei.
Wenn möglich immer an einen Platz pflanzen der ab Mittag beschattet ist.
Gilt besonders für Tulpen-Magnolie
Grüße
 

Gartenfreund77

Jungpflanze
Seit
Nov 7, 2018
Beiträge
38
Hi Stachelbär,
leider habe ich da keinen Einfluss drauf gehabt denn die Magnolie stand schon als ich eingezogen bin.
Sie ist jetzt knapp 1,80 m hoch ,wenn die Magnolie blüht ist sie wunderschön,und es riecht so toll,nur dauert es trauriger weise immer nur ein paar tage an :(.
Die einzige Pflanze die die rundum Sonne gut weg steckt ist der Flieder
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Guten Morgen Celina
Vielleicht hilft es, wenn Du mit Beginn der offenen Blühten rings um den Baum, den Boden/ Rasen bei Sonne gut wässerst. Und zwar mindestens bis zur Kronentraufe.
Durch die Verdunstungskälte wird der Umgebung Wärme entzogen.
Es könnte die Blühte verlängern.
Bei Rhododendren funktioniert es, da sprühe ich auch jeden Morgen/Vormittag zusätzlich den ganzen Strauch und die Blühten ein.
Sollte Deine Magnolie weiße Blühten haben, musst Du ausprobieren, ob diese durch die Wassertropfen auf den Blühtenblättern braune Flecken bekommen...

Grüsse Stachelbär

Suchworte: Magnolien-Blüte
 
Zuletzt bearbeitet:

Folge uns auf Social Media

Oben