Litschi aus Samen ziehen (NICHT Logan!)

Pflanzensammler

Gartenguru
Seit
Okt 28, 2019
Beiträge
2.343
Standort
Wesermarsch
Ich versuche es einmal wieder: Litschi aus Samen ziehen. Einmal hat es vor Jahren geklappt, die Pflanze ist dann aber doch eingegangen. Also neuer Versuch!
Die Frage ins Forum: Hat es jemand schon einmal geschafft eine Litschi zu größerem zu bringen, vlt. über Jahre?
LINKS kenne ich wohl alle, eigene Erfahrungen sind gesucht.
Die Suche im Forum war erfolglos ...
 

Anhänge

  • DSC00079.JPG
    DSC00079.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:

Silvia173

Profigärtner
Seit
Jan 5, 2020
Beiträge
390
Standort
irgendwo in der Kölner Bucht
Ja, hab ich schon gemacht, das ging gut. Ich habe dann die Lust verloren (Platzgründe) und ein Pflänzchen meiner Freundin geben die nun einen Baum im 4ten Stock im Treppenhaus zieht.
In der Gärtnerei in der ich gelegentlich Gemüse kaufe (Gartenoase Köln) steht in einem Gewächshaus ein Riesenbaum. Ob das im Freiland klappt weiß ich nicht.
 

Folge uns auf Social Media

Oben