Lieferschwierigkeiten bei Frangipani Garden

Seit
Jul 10, 2018
Beiträge
2
Gefällt mir
0
Punkte
1
#1
Ich habe vor knapp fünf Wochen eine wunderschöne blühende 1 Meter große Plumeria rubra - Star White - gekauft bei Frangipani Garden, inklusive Dünger und Erde. Aber abgesehen von einer Auftragsbestätigung ist leider bislang nichts bei mir eingegangen.

Keiner der Mitarbeiter geht ans Telefon (die Mailbox der auf der Webseite angegebenen Mobilnummer ist seit ca. einer Woche voll und wird anscheinend auch von niemanden abgehört) und emails werden ebenfalls nicht beantwortet.

Es gibt auch keinen Hinweis auf der Seite, dass Betriebsruhe o.ä. ist. Ich habe inzwischen ein ziemlich ungutes Gefüh und überlege, ob ich den Kauf rückabwickeln sollte. Kurze Frage: Ist das bei denen immer so, oder steckt das Unternehmen möglicherweise in finanziellen Schwierigkeiten? Hat zufällig jemand in letzter Zeit dort etwas gekauft und weiß Rat? Besten Dank schon vorab!!!
 

Nils

Moderator
Mitarbeiter
Seit
Okt 5, 2017
Beiträge
49
Gefällt mir
22
Punkte
8
#2
Hallo! Den Shop selber kenne ich gar nicht, aber nach deiner Beschreibung treibt es mir auch schon die Schweißtropfen auf die Stirn. Fünf Wochen ist echt schon eine lange Zeit..

Für eine Kontaktaufnahme könntest du ihnen auch einen Kommentar auf der Facebookseite hinterlassen. Das erzeugt ja einen gewissen öffentlichen Druck zur Stellungsnahme. Parallel dazu würde ich aber auch einmal beim Verbraucherschutz anrufen, dort hat man bestimmt einen Rat für dich.

Wünsche dir viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:

Lizzy

Keimling
Seit
Jul 12, 2018
Beiträge
1
Gefällt mir
2
Punkte
3
#3
Hallo, bin zufällig auf deine Frage gestoßen und da sie noch ganz aktuell ist schreibe ich dir gerne meine Erfahrungen. Letztes Jahr dort eine Pflanze bestellt und zügig geliefert bekommen, im Winter 3 Pflanzen vorbestellt, da wurde ich etwas unruhig als das Frühjahr kam, keine Info und keine Pflanzen, aber dann kamen irgendwann 3 wunderschöne Frangiapanis. Im Juni nochmals ein Exemplar bestellt und da erging es mir wie dir. Ich hatte nicht einmal die Bestellbestätigung, nur die Abbuchung bei Paypal……..Keine Beantwortung von emails oder Erreichbarkeit per Telefon. Ich wandte mich an Paypal bevor die Frist abgelaufen war, dort wurde ein "Fall" eröffnet, und dem Verkäufer die Möglichkeit gegeben sich zu äußern. Prompt hatte ich eine Woche später meine Frangiapani :), vielleicht hast du ja auch per Paypal bezahlt. Drücke dir die Daumen
das du deine Frangiapani bald bekommst.
Gruß Lizzy,
 
Gefällt mir: Nils
Seit
Jul 14, 2018
Beiträge
1
Gefällt mir
0
Punkte
1
#4
Hallo, ich habe die gleiche Erfahrung mit dem Shop gemacht. Wenn du über Paypal bezahlt hast, melde denn Fall und dann geht es plötzlich ganz schnell. Viel Glück.
 

DirkS

Keimling
Seit
Aug 31, 2018
Beiträge
3
Gefällt mir
0
Punkte
1
#5
Hallo zusammen,
habe leider auch schlechte Erfahrungen mit dem Frangipani Garden Shop machen müssen.
Bestellt 6.8.18, bezahlt 6.8.18 ... und nix.
Keine Bestätigung, keine Rechnung, keine Zustellung, keine Reaktion auf mindestens 5 Kontaktversuche.
Habe Käuferschutz bei PayPal machen müssen, traurig.
Hätte die Besteĺlung gerne gehabt.
 
Seit
Jul 10, 2018
Beiträge
2
Gefällt mir
0
Punkte
1
#6
Es verhielt sich tatsächlich auch bei mir so, Lizzi und Fastnelly haben es auf den Punkt gebracht. Nachdem ich den Fall bei Paypal gemeldet und Rückerstattung beantragt habe, gab es eine Woche später eine herrlich blühende Frangipani. Im Paket waren außerdem drei kleine Kerzen in Form einer Frangipaniblüte als "Trostpflaster". Die Firma braucht anscheinend ihre Zeit zur Auftragsabwicklung, aber das fand ich wirklich nett! Kopf hoch DirkS, sicher kommt deine bald.... ;-)!
 

DirkS

Keimling
Seit
Aug 31, 2018
Beiträge
3
Gefällt mir
0
Punkte
1
#7
Hätte ich nicht gedacht!
Wurde heute zugestellt :)
Finde ich aber trotzdem sehr merkwürdig, dass man die Bestellung erst nach Aktivierung des Käuferschutzes erhält.
Von irgendeiner Nachricht oder Entschuldigung mal ganz angesehen. . .
Mal schauen wie die Keimrate ist, bei anderen Anbietern habe ich tlws 100% gehabt.
 
Seit
Jan 7, 2019
Beiträge
1
Gefällt mir
0
Punkte
1
#8
Hallo,
Ich hab dort vor Weihnachten bestellt und bezahlt. Keine Reaktion seither trotz Nachfrage.
„Keiner der Mitarbeiter geht ans Telefon und emails werden ebenfalls nicht beantwortet.“

Kann ich alles bestätigen. Ich ärgere mich, dass ich nicht vorher geprüft habe, was es über diese Firma gibt. Wurde denn mittlerweile geliefert bei Euch ? Also kann es auch schlampige Bearbeitung sein?

Ich warte noch 4 Wochen ab. Dann gibt es ja Möglichkeiten sich zu wehren. Und ich denke, das will ja keiner wirklich.
 

DirkS

Keimling
Seit
Aug 31, 2018
Beiträge
3
Gefällt mir
0
Punkte
1
#9
Da hilft wohl leider nur der Käuferschutz bei PayPal. Dann wird reagiert.
 

Tiogo

Gärtner
Seit
Dez 10, 2017
Beiträge
139
Gefällt mir
50
Punkte
28
#10
Ich habe so ein ähnliches Problem mit einem Reptilienhändler. Ein Teil der bestellten Ware (der billigste Teil) kam recht schnell an. Auf den Rest warte ich heute noch. Auf mehrmaliges Anschreiben kam keine Antwort.
Käuferschutz sagt mir gerade nichts. Wie funktioniert das?
 
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
386
Gefällt mir
144
Punkte
43
Standort
Hessen
#11
Ich habe so ein ähnliches Problem mit einem Reptilienhändler. Ein Teil der bestellten Ware (der billigste Teil) kam recht schnell an. Auf den Rest warte ich heute noch. Auf mehrmaliges Anschreiben kam keine Antwort.
Käuferschutz sagt mir gerade nichts. Wie funktioniert das?
Hi Tiogo,
Käuferschutz kannst Du nur beantragen, wenn die Bestellung über Amazon oder Ebay getätigt wurde, oder über ein Paypal-Konto bezahlt.
Trifft keines dieser Kriterien zu und Du hast das Geld überwiesen... dann kannst Du nur hoffen oder Klage einreichen :(
Liebe Grüße von Stachelbär
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiogo

Gärtner
Seit
Dez 10, 2017
Beiträge
139
Gefällt mir
50
Punkte
28
#12
Danke Stachelbär.
Tja, jetzt muß ich erst mal nachschauen wie ich das bezahlt habe. Meistens zahle ich über Paypal
 

Tiogo

Gärtner
Seit
Dez 10, 2017
Beiträge
139
Gefällt mir
50
Punkte
28
#15
Danke , hat mir sehr geholfen, wenn es mir vermutlich auch nichts mehr nützt. Konnte zumindest die Bestätigung runterladen, daß und an wen gezahlt wurde. Aber die Seite ist bis auf weiteres wegen Krankheit nicht mehr aktiv. Ich werde die Telefonnummer die dabeistand mal anfunken, aber heute nicht mehr. Feierabend!
 
Oben