Lebende Steine

bärchen

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2019
Beiträge
1.394
Standort
Bayern
Ich habe mir einen Mix mit insgesamt 50 Samen schicken lassen. Ob da wirklich eine Vielfalt bei herauskommt, das wird sich zeigen. Erfahrungsgemäß keimen auch nicht alle Samen. In spätestens 3–4 Monaten, wenn ich umpflanze und die Steine entsprechend groß sind, kann ich eventuell schon eine genauere Bestimmung vornehmen.
Ist wirklich total spannend, wenn man das zum ersten Mal macht.
Bin gespannt, was da rauskommt. Wenn Deine Arbeit von Erfolg gekrönt wird, probier ich es evtl auch mal,
denn lt. Bildern aus dem Internet schauen die sehr schön und dekorativ aus
 

Kleeblatt

Junggärtner
Seit
Jul 12, 2019
Beiträge
81
Standort
Oranienburg/ Oberhavel
Hallo Kartoffelkäfer, gibt es was Neues von den Lebenden Steine?
Bin so gespannt und neugierig. Zwei meiner gekauften sind in sich zusammen gefallen. Hatte nach 3 Monaten nur 5 Tropfen Wasser gegeben, zack, schon ein Häufchen Elend am nächsten Tag :22x22-01:
Gruß Regina
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.423
Die lebende Steine von meinem Sohn sehen noch unverändert aus.

Ich habe ehrlich gesagt quasi fast nie gegossen. Einmal ein paar Tropfen Regenwasser und vor ein paar Tagen hatte ich die glorreiche Idee, die Kakteen in den Regen zu stellen, wo ich sie dann vergessen habe. :22x22-emoji-u1f644:
Ganz toll vor dem Herbst. Aber bis jetzt haben sie nicht gemuckt. Nicht mal die leichten Runzeln seitlich haben sich verändert... naja, abwarten.

Wegen der Sämlinge wäre ich auch gespannt. :22x22-07:
 

Kleeblatt

Junggärtner
Seit
Jul 12, 2019
Beiträge
81
Standort
Oranienburg/ Oberhavel
Die lebende Steine von meinem Sohn sehen noch unverändert aus.

Ich habe ehrlich gesagt quasi fast nie gegossen. Einmal ein paar Tropfen Regenwasser und vor ein paar Tagen hatte ich die glorreiche Idee, die Kakteen in den Regen zu stellen, wo ich sie dann vergessen habe. :22x22-emoji-u1f644:
Ganz toll vor dem Herbst. Aber bis jetzt haben sie nicht gemuckt. Nicht mal die leichten Runzeln seitlich haben sich verändert... naja, abwarten.

Wegen der Sämlinge wäre ich auch gespannt. :22x22-07:
Na dann Danke erstmal, bin gespannt.
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.423
Ich finde die echt heikel beim Gießen. Ich finde es auch ein bisschen seltsam, dass die vom Sohn seit Monaten unverändert sind. Vielleicht sind es wirklich Steine oder ich habe Plastikdinger erwischt. :22x22-emoji-u1f601:
 

Folge uns auf Social Media

Oben