Kochen - backen - Früchte und Gemüse verarbeiten...

bärchen

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2019
Beiträge
1.394
Standort
Bayern
Auf Wunsch ein Apfelkuchen Rezept
G:

Apfelkuchen:

130g Margarine
130g Staubzucker
3 Eier
200g Mehl
2 Teelöfferl Backpulver
1P Vanillezucker
etwas Milch
etw. abgeriebene Zitronenschale

Dotter,Zucker, Margarine und Vanillezucker abger. Zitronenschale schaumig rühren, aus den 3 Eiklar Schnee schlagen - In die Dottermasse das Mehl das Backpulver und ca. 2 Eßl. Milch geben und zum Schluß den Eiklar Schnee unterheben.
In eine ausgebutterte Tortenform geben, die in Spalten geschnittenen Äpfel rundum am Teig verteilen und ins vorgeheizte Backrohr bei 180° ca. 35-40 Minuten backen.
Ich bestreiche nach dem backen die Äpfel noch mit Marillenmarmelade, dann glänzt der Kuchen schön.
Wünsche gutes Gelingen!
Danke für das gute Rezept. Werde es demnähst auch mal probieren. Habe dieses Wochenende auch einen Apfelkuchen gebacken. Zu den Äpfeln füge ich noch Rosinen und Rum dazu (egal ob Apfelkuchen oder Apfelstrudel...). Als der Kuchen dann fast fertig war, habe ich ihn aus dem Backrohr geholt noch eine Mischung aus Schmand und Ei
drübergestrichen und dann fertig gebacken.
 

Folge uns auf Social Media

Oben