gelöst Kennt jemand diesen Philodendron? Oder doch Monstera?

Jule

Sämling
Seit
Aug 26, 2020
Beiträge
10
Hallo an alle,

ich habe von einer Freundin einen Ableger geschenkt bekommen. Die Blätter sind viel heller und größer als mein Philodendron Scandens. Nun frage ich mich, was sie jetzt genau ist. Die Mutterpflanze war riesig und im großen Treppenhaus herunter gerankt. Ich glaube, sie haben sie aus einem Urlaub auf den Seychellen mitgebracht.

Auf den Bildern sieht man links ein paar kleine Ableger meines Scandens und unten einen Brazil zum Vergleich.

Liebe Grüße
Jule
 

Anhänge

  • photo_2020-08-31_22-18-29.jpg
    photo_2020-08-31_22-18-29.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 322
  • photo_2020-08-31_22-18-31.jpg
    photo_2020-08-31_22-18-31.jpg
    73 KB · Aufrufe: 326

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.559
Hallo an alle,

ich habe von einer Freundin einen Ableger geschenkt bekommen. Die Blätter sind viel heller und größer als mein Philodendron Scandens. Nun frage ich mich, was sie jetzt genau ist. Die Mutterpflanze war riesig und im großen Treppenhaus herunter gerankt. Ich glaube, sie haben sie aus einem Urlaub auf den Seychellen mitgebracht.

Auf den Bildern sieht man links ein paar kleine Ableger meines Scandens und unten einen Brazil zum Vergleich.

Liebe Grüße
Jule
Kann bei beiden keinen Unterschied feststellen..
 

phf.schubert

Gärtner
Seit
Mrz 22, 2020
Beiträge
260
Standort
Pfungstadt
Hallo an alle,

ich habe von einer Freundin einen Ableger geschenkt bekommen. Die Blätter sind viel heller und größer als mein Philodendron Scandens. Nun frage ich mich, was sie jetzt genau ist. Die Mutterpflanze war riesig und im großen Treppenhaus herunter gerankt. Ich glaube, sie haben sie aus einem Urlaub auf den Seychellen mitgebracht.

Auf den Bildern sieht man links ein paar kleine Ableger meines Scandens und unten einen Brazil zum Vergleich.

Liebe Grüße
Jule

Hallo,
ich denke es ist eine Monstera.
 

Jule

Sämling
Seit
Aug 26, 2020
Beiträge
10
Aber trotzdem weiß ich nicht, wie man die jungen Blätter voneinander unterscheidet.
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.559
Aber trotzdem weiß ich nicht, wie man die jungen Blätter voneinander unterscheidet.
In meinem eingefügten Link ist auf der Startseite rechts ein Foto, wo man sieht wie sich die Blätter unterscheiden...
Die jungen Blätter kann man gar nicht unterscheiden, weil sich die Blattfiederung erst nach einiger Zeit entfaltet.
 

Folge uns auf Social Media

Oben