Katzenminze

bärchen

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2019
Beiträge
1.394
Standort
Bayern
Guten Abend

Wer von Euch kennt sich mit Katzenminze aus?

Letztes Jahr habe ich eine gekauft. Unsere Katze ist da fast ausgeflippt, so dass die Pflanze leider nicht lange überlebt hat.
Unlängst brachte ich ihr wieder ein aus dem Gartencenter mit, aber die ignoriert sie völlig.
Gibt es da etwa mehrere Sorten?
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.761
Guten Morgen !
Auch wenn im Gartencenter immer nur Katzenminze dransteht: davon gibt's sehr viele verschiedene Sorten. Die Katzen lieben eigentlich nur die Echte Katzenminze. Ich habe mich auch erst damit beschäftigt, nach dem meine Katze mal eine nicht mochte.
 
W

Weide

Gast
Tolle Seite, diese gartentipps.com, danke für den Link! Ich hab auch die Echte Katzenminze im Garten, an mindestens zehn verschiedenen Stellen. Sie breitet sich alleine aus und ist vollkommen unkompliziert, kommt auch mit schwierigem Boden und langen Trockenzeiten besser klar als viele andere Gewächse. Ich schneide sie immer wieder auf Handbreite zurück, und sofort treibt sie wieder aus. Die Blätter und Blüten duften angenehm und kommen getrocknet in meinen Hauskräutertee für den Winter. Also: sehr empfehlenswert, diese Pflanze!
 

bärchen

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2019
Beiträge
1.394
Standort
Bayern
Guten Morgen !
Auch wenn im Gartencenter immer nur Katzenminze dransteht: davon gibt's sehr viele verschiedene Sorten. Die Katzen lieben eigentlich nur die Echte Katzenminze. Ich habe mich auch erst damit beschäftigt, nach dem meine Katze mal eine nicht mochte.
Danke für den Hinweis. Habe nicht gewusst, dass die wegen ihres Duftes auch Schädlinge vertreibt.
"GANZ OHNE CHEMIE" :22x22-00:
 

Folge uns auf Social Media

Oben