Kann mir jemand sagen was das für ein Baum ist...das Foto ist von vorgestern...

Lillifea

Jungpflanze
Seit
Aug 3, 2018
Beiträge
32
Gefällt mir
15
Könnte ein Kirschlorbeer sein...kann man aber nicht sicher sagen, dazu müsste man noch ein Bild von der Pflanze im ganzen sehen, Wuchsform, Grösse? Sind schwarze Beeren dran? Einstämmig oder mehrstämmig?
 

Gärtnerin

Sämling
Seit
Sep 26, 2018
Beiträge
2
Gefällt mir
0
Das könnte vielleicht eine Magnolie sein, aber da bräuchte man, wie Lillifea schon schreibt, die ganze Pflanze im Bild. Die Knospe sieht ein bißchen wie Magnolie aus.
 

Gartenbina

Sämling
Seit
Okt 16, 2018
Beiträge
3
Gefällt mir
1
Ein Gesamtbild vom Strauch ist besser zur Identifizierung. Denn kleinen weiß behaarten Knospen nach zu urteilen, wäre eine Magnolie wahrscheinlich.

LG,

Gartenbina
 

Stachelbär

Obergärtner
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
862
Gefällt mir
604
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Stimme Fuchsia Speziosa zu Stern-Magnolie wahrscheinlich, Purpur-Magnolie möglich, Größe und Habitus entscheidend - leider werden hier oft nur Fotos von Blättern eingestellt Blätter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben