Kaktus im Garten überwintern ...

ThoSch

Sämling
Seit
Aug 4, 2018
Beiträge
1
hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. folgendes problem:
ich habe einen sehr großen und schweren kaktus vererbt bekommen. da dieser nicht winterhart ist
würde ich gerne wissen ob mir jemand hier im forum ein paar tips geben kann wie ich meinen kaktus im garten über den winter bringen kann ohne, dass dieser stirbt.

danke für eure hilfe
grüße aus bruchsal

thomas / thosch:)
 

KaiG

Keimling
Seit
Jul 20, 2018
Beiträge
17
Hi Thomas,
sorry, aber einen Kaktus kannst nur "draußen" überwintern, wenn Du ein Haus drum rum baust, dann ist es aber nicht mehr "draußen"... Im Ernst: Es wird zwar in der Wüste bzw. Regionen, in denen Kakteen zu Hause sind, nachts manchmal irre kalt, aber es bleibt trocken. Und wird am Tag drauf wieder richtig heiß. Unser nasskaltes Wetter killt ihn. Umgehend.:confused:
Kaktus = drainiertes (Spezial-)Substrat mit exquisit geplanten Wassergaben + Licht satt + Wärme pur!
Gibt einige winterharte Opuntien aus N-Amerika. Aber um die geht's hier ja leider nicht...
Bevor Du ihn tötest, lieber an jemand abgeben ;)
Auch im Haus braucht er Sonne. Also auch nicht wegen der Größe irgend eine Zimmerecke, sondern hellen, warmen Wintergarten.
Liebe Grüße Kai
 

Folge uns auf Social Media

Oben