Jahreswechsel

Bateman

Profigärtner
Seit
Mai 16, 2018
Beiträge
323
Ich wünsche allen Forianern ein friedliches und gesundes neues Jahr !
Es wäre mein Wunsch , wenn mehr Geld für Tiere und Natur ausgegeben würde als für zweifelhafte Feuerwerkskörper .
Herzliche Grüße
Andreas
Danke Andreas, ganz meine Ansicht! Geben wir die Hoffnung nicht auf, daß bald mehr Städte ein Verbot hierzu aussprechen, auch
der Umwelt zuliebe und auch für die Tiere!
Ein glückliches und gesundes Neues Jahr, Dir und Deinen Anghörigen
wünscht Bateman :):):):)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bateman

Profigärtner
Seit
Mai 16, 2018
Beiträge
323
Heute las ich im Net, daß China der größte Hersteller von Feuerwerkskörpern ist und weltweit durch den Verkauf jährlich weit über
600 - 650 Milliarden $ einnimmt, in China selbst aber ist die Knallerei in den meisten Städten verboten, wegen der hohen
Feinstaubbelastung! Wem das nicht zu denken gibt, dem ist eh´nicht mehr zu helfen! o_Oo_O:eek::eek:
Gruß Bateman
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Ich wünsche allen Forianern ein friedliches und gesundes neues Jahr !
Es wäre mein Wunsch , wenn mehr Geld für Tiere und Natur ausgegeben würde als für zweifelhafte Feuerwerkskörper .
Herzliche Grüße
Andreas
Danke Andreas, Dir, liebe Alice und allen Forianern
wünsche ich ein schönes Neues Jahr :emoji_star2::emoji_boom::emoji_dizzy: mit möglichst wenig Sorgen und vielen vielen glücklichen :) Momenten und Erlebnissen

Euer Stachelbär :emoji_champagne_glass:
 
Zuletzt bearbeitet:

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Heute las ich im Net, daß China der größte Hersteller von Feuerwerkskörpern ist und weltweit durch den Verkauf jährlich weit über
600 - 650 Milliarden $ einnimmt, in China selbst aber ist die Knallerei in den meisten Städten verboten, wegen der hohen
Feinstaubbelastung! Wem das nicht zu denken gibt, dem ist eh´nicht mehr zu helfen! o_Oo_O:eek::eek:
Gruß Bateman
Hi Alice, die haben dort aber auch Feinstaub-Belastungen wie bei uns in 'ner Kohlenzeche ;)

Ich „sitze zwischen den Stühlen“…
als Kinder und Jugendliche haben wir so manchen Unsinn mit „Krachern“ angestellt, an den ich mich gern, auch mal beschämt, erinnere.
Oder wie traurig ich war, während eines Verwandten-Besuchs über Silvester in der früheren DDR, wo kein Raketenschweif die Nacht erleuchtete,
weil es sowas kaum zu kaufen gab...
Ebenso habe ich viele Jahre mit meinen Kindern voller Begeisterung Raketen und Knaller in die Luft gejagt und hatten Freude an Sonnenrädern und anderm Leucht-Feuerwerk…

Darauf sollen heutzutage Kinder in den Städten verzichten…? :oops:

Ich verstehe Hunde- und Katzenhalter, dass es eine problematische Nacht geben kann und davon nicht begeistert sind :eek:

2017 wurde in Deutschland für 137 Millionen EUR Feuerwerk verkauft - Das waren 26.030.000 EUR Mehrwertsteuer und ca. 30.000.000 EUR Gewerbesteuer für Staat und Kommunen…

Frankfurt/Main hat auch eine „Grüne Zone“ - ein Dreieck, das durch die Autobahnen A3 und A5 und A661 begrenzt wird.
Oben drüber geht der gesamte Start- und Landeverkehr vom Frankfurter Flughafen mit zahlreichen Billig-Fliegern, die wir ALLE so gerne nutzen…

Selbst ein absolutes Fahrverbot für sämtliche Autos und LKW’s würde Dank der Autobahnen und dem Start- und Landeverkehr,
die Feinstaub- und Schadstoffbelastung nicht wesentlich ändern…da macht ein "bißchen" Feuerwerk auch nix mehr aus...

Wir werden hier nur wieder mal vor einem neuen Karren gespannt… zur Ablenkung von den wirklichen Problemen… z. B. dass Deutschland sich gegen die EU stellte und die Anwendung von dem hochgiftigem Glyphosat weiterhin erlaubt, wohl wissend das Insekten und Bienen sterben… oder dass die Regierung zuläßt, dass Autokäufer von den Herstellern betrogen werden und diese passiv unterstützt… oder dass in einem der reichsten Länder der Welt, viele Rentner nicht von der Rente menschenwürdig leben können...

Ein Jeder mache sich seine Gedanken...das sind meine... uns ALLEN wünsche ich nur Gutes... Euer Stachelbär
 
Zuletzt bearbeitet:

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Anstossen.jpg

Geklaut ;) im tollen
Gasthaus zur Gerste Marco und Wilhelm Paulus GbR
Schloßstrasse 2
64720 Michelstadt
Tel. 06061 9797313
Mail: [email protected]

Bis zum nächsten Jahr...
 

Bateman

Profigärtner
Seit
Mai 16, 2018
Beiträge
323
Andreas,
vielleicht solltest Du noch Suchworte wie zu verschenken oder kostenlos hinzufügen, damit Dein Beitrag öfter aufgerufen wird, als meine Weihnachtswünsche...
LG
Wie ist es damit:
Hi Alice, die haben dort aber auch Feinstaub-Belastungen wie bei uns in 'ner Kohlenzeche ;)

Ich „sitze zwischen den Stühlen“…
als Kinder und Jugendliche haben wir so manchen Unsinn mit „Krachern“ angestellt, an den ich mich gern, auch mal beschämt, erinnere.
Oder wie traurig ich war, während eines Verwandten-Besuchs über Silvester in der früheren DDR, wo kein Raketenschweif die Nacht erleuchtete,
weil es sowas kaum zu kaufen gab...
Ebenso habe ich viele Jahre mit meinen Kindern voller Begeisterung Raketen und Knaller in die Luft gejagt und hatten Freude an Sonnenrädern und anderm Leucht-Feuerwerk…

Darauf sollen heutzutage Kinder in den Städten verzichten…? :oops:

Ich verstehe Hunde- und Katzenhalter, dass es eine problematische Nacht geben kann und davon nicht begeistert sind :eek:

2017 wurde in Deutschland für 137 Millionen EUR Feuerwerk verkauft - Das waren 26.030.000 EUR Mehrwertsteuer und ca. 30.000.000 EUR Gewerbesteuer für Staat und Kommunen…

Frankfurt/Main hat auch eine „Grüne Zone“ - ein Dreieck, das durch die Autobahnen A3 und A5 und A661 begrenzt wird.
Oben drüber geht der gesamte Start- und Landeverkehr vom Frankfurter Flughafen mit zahlreichen Billig-Fliegern, die wir ALLE so gerne nutzen…

Selbst ein absolutes Fahrverbot für sämtliche Autos und LKW’s würde Dank der Autobahnen und dem Start- und Landeverkehr,
die Feinstaub- und Schadstoffbelastung nicht wesentlich ändern…da macht ein "bißchen" Feuerwerk auch nix mehr aus...

Wir werden hier nur wieder mal vor einem neuen Karren gespannt… zur Ablenkung von den wirklichen Problemen… z. B. dass Deutschland sich gegen die EU stellte und die Anwendung von dem hochgiftigem Glyphosat weiterhin erlaubt, wohl wissend das Insekten und Bienen sterben… oder dass die Regierung zuläßt, dass Autokäufer von den Herstellern betrogen werden und diese passiv unterstützt… oder dass in einem der reichsten Länder der Welt, viele Rentner nicht von der Rente menschenwürdig leben können...

Ein Jeder mache sich seine Gedanken...das sind meine... uns ALLEN wünsche ich nur Gutes... Euer Stachelbär
Es gibt ein Wort "Allen Segens Anfang heißt Besinnung"
Batemann
 

Tiogo

Profigärtner
Seit
Dez 10, 2017
Beiträge
335
Ob nun mit oder ohne Knaller: allen Lieben ein glückliches und friedvolles Jahr 2019

Neujahrswunsch.jpg
 

Bateman

Profigärtner
Seit
Mai 16, 2018
Beiträge
323
Ein glückliches, gesundes Neues Jahr!

Alles richtig, Stachelbär, bin voll und ganz Deiner Meinung, daß diese Regierung uns nach Strich und Faden vera.....t, dürften mittlerweile
alle Bürger, die noch ein Quentchen Grips im Kopfe haben, begriffen haben. Und doch wird bei den Wahlen der gleiche Mi..t wieder
gewählt!
Und trotzdem stehen w i r a l l e in der Verantwortung, unser Verhalten zu verändern. Mit kleinen Dingen kann ja schon mal
begonnen werden, z.B. hat J. Kachelmann beschrieben, wie am Abend in den Ortschaften die Feinstaubemission ansteigt, bedingt durch
das Heizen mit Holz. Fremdartige Fliegen und Zecken sind schon in D., ich warte nur darauf, daß die ersten Moskitos auftauchen. Dann
wird´s aber spaßig und wir werden uns an Abwehrsprays gewöhnen müssen, denn sonst wird ein Gang in den Garten folgende Frage
aufwerfen: auf drei und los, wer ist schneller im Haus, die Moskitos oder ich! Hier spricht jemand aus gemachter Erfahrung. Wollte am
Morgen nur eine, am Vorabend gekaufte Pflanze einsetzen und hatte vergessen, mich vorher einzusprühen! --------
Alte Erinnerungen sind meistens schön und verklären sich in uns. Doch die Welt hat sich derweil weiter gedreht und sich mächtig
verändert und das geschieht an jedem neuen Tag!
Jeder einzelne von uns ist für sein Tun verantwortlich und bei den kleinen Dingen fängt es an.
Es war übrigens an diesem Silvester das erste Mal erträglich mit der Knallerei - das Hauptspektakel war schnell vorbei, nur spät in
der Nacht, wie üblich, ein paar betrunkene Knallerbsen unterwegs! Vielleicht hat die öffentliche Diskussion über die Silvesterknallerei
das Denken in den Köpfen ein wenig angeregt.
LG Alice
 
Zuletzt bearbeitet:

Nils

Moderator
Mitarbeiter
Seit
Okt 5, 2017
Beiträge
232
Hallo Leute! Ein bisschen verspätet aber auch von mir ein frohes neues Jahr in die Runde! Ich hoffe ihr hattet einen guten Start in 2019, mit oder ohne Knallerei (ich persönlich lieber ohne).
 

Folge uns auf Social Media

Oben