gelöst Ist das Knoblauch Rauke?

Michiko

Gärtner
Seit
Mrz 24, 2020
Beiträge
169
Hallo ihr Lieben!
Ich hab so eine Pflanze Erkennung App... Diese hat die Knoblauch Rauke erkannt. Allerdings möchte ich mich nicht darauf verlassen und sichergehen, daß die Profis hier das genauso sehen, zumal es essbar sein soll
Das andere daneben mit den grossen Blättern hätte ich auch gern gewußt, was das ist... Vielen Dank im voraus
 

Anhänge

  • IMG_20200403_152041.jpg
    IMG_20200403_152041.jpg
    1.011,3 KB · Aufrufe: 319
  • IMG_20200403_152103.jpg
    IMG_20200403_152103.jpg
    1 MB · Aufrufe: 289
  • IMG_20200403_152117.jpg
    IMG_20200403_152117.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 316
  • IMG_20200403_152036.jpg
    IMG_20200403_152036.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 294

Pflanzensammler

Gartenguru
Seit
Okt 28, 2019
Beiträge
2.357
Standort
Wesermarsch
Mal ein Blatt zwischen den Fingern zerreiben und riechen ... es ist Knoblauchrauke.
Das gestreifte Blatt natürlich NICHT!
Könnte auch eine Taubnessel sein, da sind dann die Blattränder etwas spitz auslaufend.
Rechts Taubnessel, links Ackerminze.
 

Anhänge

  • DSC00103.JPG
    DSC00103.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet:

Michiko

Gärtner
Seit
Mrz 24, 2020
Beiträge
169
Ja das werde ich machen... Die App hat einen Namen genannt für die andere Pflanze, hab es aber vergessen.... Da ich ein Anfänger bin, esse ich das mal lieber nicht vorsichtshalber. Im Moment nerven mich so kleine Fliegen, die um die Babypflanzen umhersxhwirren.... Ich hab drei fleischfressende Pflanzen und 2 Schalen mit Apfelessig undnSpüli hingestellt.... Das ist ok oder?
 
G

Gast332

Gast
Ja das werde ich machen... Die App hat einen Namen genannt für die andere Pflanze, hab es aber vergessen.... Da ich ein Anfänger bin, esse ich das mal lieber nicht vorsichtshalber. Im Moment nerven mich so kleine Fliegen, die um die Babypflanzen umhersxhwirren.... Ich hab drei fleischfressende Pflanzen und 2 Schalen mit Apfelessig undnSpüli hingestellt.... Das ist ok oder?

Hast du Verdünnungssaft zuhause?
Wenn ja, gib davon auch noch einen Schluck dazu und verrühre das ganze.
Damit funktioniert es noch besser!
 

Michiko

Gärtner
Seit
Mrz 24, 2020
Beiträge
169
Vielen Dank an allewas ist Verdünnungssaft? Sirup? Ahorn Sirup hätte ich da... Bis jetzt sind nur 2 Fliegen in die Falle gekommen von gefühlten 1000
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Ich nehme 2/3 Apfelsaft oder Orangensaft und 1/3 Obstessig, dazu einen Spritzer Spülmittel, um die Oberflächenspannung der Mischung aufzuheben, damit die Fruchtfliegen untergehen...das Ganze steht in einem alten Rotweinglas am Fenster - funktioniert prima :22x22-emoji-u1f600:
Bei YouTube gibt es viele Beispiele für Fruchtfliegenfallen
 

Michiko

Gärtner
Seit
Mrz 24, 2020
Beiträge
169
Dann ist meine Mischung nicht jnterressant genug... OK, dann geb ich denen mal was mehr Zucker
 

Michiko

Gärtner
Seit
Mrz 24, 2020
Beiträge
169
Jaaaaa.... Es klappt .... Ich hatte gerade weder Säfte noch Sirup und hab etwas Honig dazugekippt und das zeigte sofort Wirkung.... Ich werde später aber auch mal in paar Säfte kaufen gehen
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Mal ein Blatt zwischen den Fingern zerreiben und riechen ... es ist Knoblauchrauke.
Das gestreifte Blatt natürlich NICHT!
Könnte auch eine Taubnessel sein, da sind dann die Blattränder etwas spitz auslaufend.
Rechts Taubnessel, links Ackerminze.
Bisher vom Adressaten/Fragesteller/rin unbeantwortet...
 

Folge uns auf Social Media

Oben