Igel überwintern im Garten..

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.559
Wir haben seit einer Woche einen kleinen Igel im Garten, was uns sehr freut..
Mein Mann hat sich gleich an die Arbeit gemacht und ihm ein Igelhaus gezimmert -
IMG_20191016_172635979.png


IMG_20191016_172618087_HDR.png


IMG_20191017_081959856.png

Schon am nächsten Tag ist der Kerl eingezogen und hat sein Futter gefressen

IMG_20191018_075642792.png


DSCF0270 (3).png

Hier ein Bild von der Wildtier Kamera...
Jetzt wird er demnächst mal gewogen damit man sieht ob er genug Gewicht hat fürs Überwintern...
Werde weiter berichten... :22x22-07:
 

carlotta

Profigärtner
Seit
Mrz 28, 2019
Beiträge
525
Großes Kompliment, für Dich und den Super-Zimmermann!
Das ist echt gut durchdacht. Ein richtig gutes Vorbild!
Danke Maxi.
Gruß
Carlotta
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.559
Danke Charlotta, ja mein Mann ist ein begnadeter Bastler was Holzarbeiten angeht.
Der Macht Brutkästen für die Vögel, Bienenhäuser und Vogelhäuser..ect..
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.559
Von der Igelfront gibt es nichts Neues, der ist jeden Tag im Haus und frisst die Futterschüssel leer und verzeiht sich wieder.
Also konnte ich ihn noch nicht wiegen. Aber es ist bei uns auch noch zu warm fürs überwintern, heute wieder bis an die 24° sollen es werden..
Muss heute die Wildtierkamera erst auswerten, mal schauen was drauf ist...
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.559
Danke Andreas! :22x22-07:

Heute gibts auch nichts Neues - der Igel war nicht fressen da.., hab schon nachgeschaut...:22x22-08:
 
Zuletzt bearbeitet:

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.559
Heute gibts auch nichts Neues vom Igel zu berichten, er war nicht im Häuschen fressen...
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.559
Ja Carlotta, das glauben wir auch, wenn es kälter wird kommt der kleine schon wieder... :22x22-07:
 

bärchen

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2019
Beiträge
1.394
Standort
Bayern
Wir hatten im Keller früher einen Erdboden. Dort waren 2 Igel und eine Fledermaus . Die Igel haben wir selber dort untergebracht und die Fledermaus ist wahrscheinlich beim Fenster rein. Alle 3 waren sie sehr nützlich, denn die Igel haben uns die Mäuse ferngehalten und die Fledermaus ging auf die Ratten los. Aber zum Glück war die Fledermaus im letzten Raum vom Keller, ( der war auch der dunkelste ), denn die fliegen in die Haare und verfangen sich darin . Deswegen mussten wir in den Raum immer mit Kopfbedeckung gehen.
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.559
Unser Igelchen fühlt sich wohl in seinem Häuschen, kommt ab und zu zum Fressen und zum Schlafen, aber so richtigen Winterschlaf macht er noch nicht, ist aber auch noch viel zu warm bei uns.
Fledermäuse habe ich bei uns noch nicht gesehen..
 
A

Andreas

Gast
Derzeit herrschen warme Temperaturen , die Igel kommen gut mit sich selbst zurecht .
 

Folge uns auf Social Media

Oben