Igel durch Losung/Kot erkennen

Akli

Sämling
Seit
Aug 29, 2019
Beiträge
1
Hallo liebe Naturfreunde,
ich bin neu in dieser Runde und hab gleich eine brennende Frage.
Habe eine Terrasse, auf der ich gerade versuche Vögel durch Futterhaus, Tränke und Nistkästen und lecker Futter anzulocken. Auch andere nützliche Gäste sind sehr willkommen, solange sie die Vögel in Ruhe lassen. Nun ist mir schon ein paar mal Tierkot aufgefallen und bin am grübeln, ob der von einem Igel ( währe mir sehr willkommen der kleine Freund) oder einem Marder ( höchst unwillkommen) oder einem anderen kleinen Wildtier stammt.
Und jetzt kommt ihr ins Spiel; ich brauche eure Hilfe. Vielleicht ist ja ein Experte unter euch bezüglich Losungen von kl. Wildtieren? Über viele Antworten, die mich weiter bringen, würde ich mich sehr freuen.
2633
 
A

Andreas

Gast
In meiner Ecke würde man sofort auf den Waschbär schließen .
Die Wurst vom Igel ist eleganter und geradliniger .
 

Pflanzensammler

Gartenguru
Seit
Okt 28, 2019
Beiträge
2.343
Standort
Wesermarsch
Katze würde ich ausschließen, die verbuddeln ihr Ausscheidungen. Hast Du eine Wildkamera?
Der Verursacher kommt bestimmt noch einmal wieder bei gutem Futterangebot!
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Katze würde ich ausschließen, die verbuddeln ihr Ausscheidungen. Hast Du eine Wildkamera?
Der Verursacher kommt bestimmt noch einmal wieder bei gutem Futterangebot!
Hallo Pflanzensammler meinst Du Akli oder ist das Deine ironische Antwort auf mein Post ?

Wollte das Thema "Igel durch Losung..." in Erinnerung rufen :) Im ersten Fall wäre mir das gelungen ;)
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
1. Akli kenne ich nicht, es ging um die Frage.
2. Meine Antwort war durchaus ernst gemeint und keinesfalls ironisch!
Akli hat das Thema eröffnet...

Ja, mit Wildkamera hätte man dann eine eindeutige Antwort.
Denn ich hatte mal Fremd-Katzen-Besuche im Garten, die nicht so diskret waren und Ihre Losung einfach auf dem Rasen zurückließen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Folge uns auf Social Media

Oben