Ich bin Prepper und bereite mich auf dreckige Zeiten vor

HerrPrepper

Sämling
Seit
Mai 21, 2020
Gefällt mir
0
Guten Morgen, ich habe auf dieser Seite schon viele gute Tipps gelesen und mir auch Etliches ausgedruckt - wenn dann der Strom für immer ausfällt... Es gibt hier wirklich viele gute Infos. Ach, wenn ihr wüßtet was da auf uns zukommt... richtiger Doom & Gloom. :22x22-emoji-u1f629::22x22-emoji-u1f620: Mehr will ich jetzt nicht verraten. Ich hatte letztes Jahr einen Garten, habe ihn jedoch wieder verkauft, weil der Standort sehr ungünstig ist, wegen Plünderer und so. Zur Selbstversorgung reichte der Garten sowieso nicht, da braucht man deutlich mehr Fläche.

Beste Grüße :)

Herr Prepper

HerrPrepper

Sämling
Seit
Mai 21, 2020
Gefällt mir
0
Nun, mit Doom & Gloom meine ich kommende Katastrophen. Ich will das nicht weiter ausführen, weil es sonst den Rahmen dieses Forums sprengen würde. Nein, ich bin kein Troll, sondern ernsthaft an Gartenthemen interessiert.

Tea, ich meinte ich brauche mehr Fläche zur Selbstversorgung.

Tea

Jungpflanze
Seit
Apr 8, 2020
Gefällt mir
13
Wie viel denn? In einem KGV sind die Flächen in der Regel max 400m2. Ansonsten muss man sich ein Haus mit Garten kaufen oder vom Bauer eine größere Fläche pachten.

HerrPrepper

Sämling
Seit
Mai 21, 2020
Gefällt mir
0
Hallo, ja das siehst du richtig, wohl oder übel muss ich eine Fläche pachten. In meinem schlauen Buch steht, zur Selbstversorgung braucht eine Person 0,3 ha = 3.000qm. Ja, daran hatte ich gedacht, etwas zu pachten.

Und nein, ich wohne in Deutschland mit seinem gemäßigten Klima. Aber wir bekommen in nicht so ferner Zukunft ein tropisches Klima durch ein geophysikalisches Ereignis. Mehr will ich nicht verraten, weil es dann zu sehr abschweift.

Heikeaustirol

Junggärtner
Seit
Nov 11, 2017
Gefällt mir
94
Hallo, ja das siehst du richtig, wohl oder übel muss ich eine Fläche pachten. In meinem schlauen Buch steht, zur Selbstversorgung braucht eine Person 0,3 ha = 3.000qm. Ja, daran hatte ich gedacht, etwas zu pachten.

Und nein, ich wohne in Deutschland mit seinem gemäßigten Klima. Aber wir bekommen in nicht so ferner Zukunft ein tropisches Klima durch ein geophysikalisches Ereignis. Mehr will ich nicht verraten, weil es dann zu sehr abschweift.
Aha. Dann dauerts ja noch ein bißchen, bis du deine Samen der Riesenhim- und Brombeeren ausprobieren kannst. Hoffentlich haben sie bis dahin nicht ihre Keimfähigkeit verloren :22x22-emoji-u1f605:

Oben