Ich bin neu hier!

Johannes

Keimling
Seit
Nov 23, 2017
Beiträge
18
Gefällt mir
3
Standort
88285 Bodnegg
Ich habe Usie angeklickt, dann kommt ein kleines Fenster mit ein paar Infos über sie. Unteranderem "Unterhaltung beginnen". Wenn du da klickst kannst du ihr schreiben. Sie ist seit gestern Mitglied! Ich gehe jetzt Mittagessen. Schaue nachher noch mal rein!
 

Peterlilie

Jungpflanze
Seit
Dez 12, 2017
Beiträge
21
Gefällt mir
1
Eine Guten Apetit wünsch ich dir Na es scheint als habe usie das weite gesucht
 

Johannes

Keimling
Seit
Nov 23, 2017
Beiträge
18
Gefällt mir
3
Standort
88285 Bodnegg
Danke Peterlilie! Habe inzwischen schon zu Abend gegessen! Neben dem Gartenhobby fotografiere ich auch noch sehr gerne! Insbesondere Landschaft und Makrofotografie! Hier eine Kostprobe, das ist "Stubenfliege Erna"! Schönen Abend noch!
Fliege 003.jpg
 

Cosina

Jungpflanze
Seit
Nov 19, 2017
Beiträge
29
Gefällt mir
3
Hallo Johannes,
das ist eine wunderschöne Aufnahme von der Stubenfliege. Wie kommst Du so nahe an die heran?
Wie ich sehe bist Du auch ein Neuling in diesem Forum. Ich kenne mich hier auch noch nicht so recht aus. Habe heute ein wenig herumgestöbert und mir gefällt was ich hier sehe und lese.
LG Cosina
 

Johannes

Keimling
Seit
Nov 23, 2017
Beiträge
18
Gefällt mir
3
Standort
88285 Bodnegg
Hallo Cosina,
das ist eine Makro-Aufnahme! Gelockt habe ich sie in dem ich auf einem Blatt Papier ein bisschen Marmelade getan habe. Die Kamera auf Makro gestellt und durch ihre Naschsucht hatte ich alle Zeit der Welt sie zu fotografieren.:)
 

Anhänge

Heikeaustirol

Sämling
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
8
Gefällt mir
6
Hallo Johannes!
Habe gerade bei dir gelesen : bei Blumen habe ich keinen Erfolg :p Womit hast du es denn versucht? Ich finde Blumen viel einfacher als alles andere. Bei mir wächst übrigens alles durcheinander und wird auch so genutzt. Die meisten Blumen sind auch zum Essen da und die meisten Gemüse sind auch eine Zierde. Außerdem schützen sich die Pflanzen so gegenseitig.
Deine Pferdemistfrage hab ich auch beantwortet.
Nochmal ein gutes neues GartenJahr!
 

Johannes

Keimling
Seit
Nov 23, 2017
Beiträge
18
Gefällt mir
3
Standort
88285 Bodnegg
Hallo Cosina,
ich kenne die Spinne auch nicht. Mir geht es immer gute Fotos zu erzielen! Wie du weist bin ich Ornithologe und kenne mich mit europäischen Vögel aus.
Dir wünsche ich schöne Feiertage, einen guten Rutsch und viel Gesundheit!
 

Cosina

Jungpflanze
Seit
Nov 19, 2017
Beiträge
29
Gefällt mir
3
Danke.:)
Auch ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleib gesund.:emoji_four_leaf_clover:
 

Nicky

Sämling
Seit
Mai 17, 2018
Beiträge
4
Gefällt mir
1
Hallo ihr hier drinne :)
Bin auch Neu hier und weiss nicht wie man ein Beitrag erstellt...
Ich sehe immer nur Antworten:
Doch meine Baum Aloe ist so dünn, da würde ich doch gerne wissen wie sie dicke fleischige Blätter bekommt.
Vielen Dank und lieben Gruss
die Nicky;)
 

Nils

Moderator
Mitarbeiter
Seit
Okt 5, 2017
Beiträge
88
Gefällt mir
101
Willkommen Nicky!

Gehe auf die Startseite (hier) und klicke auf eine Oberthema zu dem du eine Frage hast. Jetzt siehst du oben rechts einen gelben Button mit "Neues Thema erstellen". Jetzt noch Titel und Frage eingeben, fertig! Viel Erfolg!
 

Nicky

Sämling
Seit
Mai 17, 2018
Beiträge
4
Gefällt mir
1
Hi Nils :D
Vielen Dank das hat mir weitergeholfen.
Klasse Sache.
Schönes Wochenende gewünscht.
 

Stephill

Solitärpflanze
Seit
Mrz 8, 2019
Beiträge
73
Gefällt mir
53
Standort
Bayern u Tirol
Hallo Nils,
Danke für das Willkomme! Warum ist es hier im Forum so still? Auf meinem Thema Pferdemist antwortet kein Mensch! Oder mache ich was falsch? Dir ein schönes Wochenende!
Dein Beitrag ist zwar schon etwas her, aber Pferdemist interessiert mich auch sehr, bin selbst ganz neu hier, als Landei in Bayern etwas vom Dorf entfernt am Waldrand aufgewachsen und nun seit endlich wieder nach 20 Jahren Stadtleben und Auslandsaufenthalten zurück aufs Land gezogen, wo meine Seele zu Hause ist.... Da ich nun glückliche "Besitzerin" eines riesigen Misthaufens bzw Naturdünger (4 Pferde) bin, ist das ein tolles Thema - kann es nämlich kaum erwarten auf dem alten Mist Kürbisse, Kalebassen und Luffa-Schwämme anzubauen. Hab im Winter mit Champignonzucht begonnen, nun auf Shitake, Kräuterseitlingen und Austernpilze (Stroh) erweitert....freue mich über einen Erfahrungsausrausch mit Dir!

Ups sorry, sollte an Johannes gehen, langsam brauche ich wohl eine Lesebrille :)
 
Oben