Ich bin neu hier!

Johannes

Keimling
Seit
Nov 23, 2017
Beiträge
18
Standort
88285 Bodnegg
Hallo Gartenfreunde,
ich bin ganz neu hier und hätte gerne gewusst wie die Sache hier so läuft. Ich habe in meinem Garten ein kleines Gewächshaus von 5 qm, 4 Flachbeete und 3 Hochbeete. Ich pflanze nur Gemüse an. Bei Blumen habe ich leider keinen Erfolg!!!
 

Nils

Moderator
Mitarbeiter
Seit
Okt 5, 2017
Beiträge
232
Hallo Johannes,

willkommen im Forum! Schau dich gern einfach mal etwas um und wenn du Fragen hast melde dich, wir versuchen Sie natürlich so gut wie möglich zu beantworten. Ist noch alles sehr neu hier, umso mehr freuen wir uns natürlich über deine Beiträge und Fragen, egal ob zu Gemüse :emoji_carrot: oder Blumen :emoji_rose:, hier wird alles diskutiert! :)

Viele Grüße

Nils
 

Johannes

Keimling
Seit
Nov 23, 2017
Beiträge
18
Standort
88285 Bodnegg
Hallo Nils,
Danke für das Willkomme! Warum ist es hier im Forum so still? Auf meinem Thema Pferdemist antwortet kein Mensch! Oder mache ich was falsch? Dir ein schönes Wochenende!
 
Seit
Nov 8, 2017
Beiträge
17
Moin Johannes,

Mit dem Pferdemist gebe ich Dir 100%-ig recht. Ist der optimale Naturdung, wenn man die Möglichkeit hat, da ranzukommen. Ich nehme auch alle 3 bis 4 Jahre ein Gemisch aus Rinder- und Schweinemist, das ich vom Bauern nebenan kriege und benötige keine weiteren chemischen Pflanzenkiller. Was dieses Forum anbelangt: ist ja noch relativ jung und wird sich schon nach und nach gut füllen.

Viele Grüße aus dem Norden...
 

Usie

Sämling
Seit
Dez 11, 2017
Beiträge
2
Ich bin auch neu und weiss nicht, wie ich hier meine persönliche Frage stellen kann.
Wie geht das?
Aber bitte ganz genau, kenne mich nicht mit Computern aus.
Gruss Usie
 

Johannes

Keimling
Seit
Nov 23, 2017
Beiträge
18
Standort
88285 Bodnegg
Hallo Usie, was meinst du mit persönliche Frage? Genau weis ich es auch nicht? Ich schreibe einfach in dem leeren Feld wo unten steht Antwort erstellen, Datei hochladen, Weitere Einstellungen. Wenn du deinen Text geschrieben hast, klicke mit der Maus auf das Feld "Antwort erstellen". Das ist alles, deine Nachricht bekomme ich dann!
Viel Glück!
 

Johannes

Keimling
Seit
Nov 23, 2017
Beiträge
18
Standort
88285 Bodnegg
Danke Peterlilie, ich weis das, aber Usie scheint da Probleme zu haben. Aber dein Rat ist gut für sie! ich hoffe das sie das liest!
 

Johannes

Keimling
Seit
Nov 23, 2017
Beiträge
18
Standort
88285 Bodnegg
Weis ich auch nicht, aber sie muss das doch auch lesen können. Du hast es doch auch gelesen. Sie ist doch in unserem Forum. Ich versuche es auch mal mit Usie anklicken. Aber Usie soll sich noch mal melden wenn sie das hier liest!
 

Nils

Moderator
Mitarbeiter
Seit
Okt 5, 2017
Beiträge
232
Weis ich auch nicht, aber sie muss das doch auch lesen können. Du hast es doch auch gelesen. Sie ist doch in unserem Forum. Ich versuche es auch mal mit Usie anklicken. Aber Usie soll sich noch mal melden wenn sie das hier liest!

Hallo Johannes, wenn du eine private Nachricht senden möchtest, klickst du auf den Benutzernamen und dann auf Unterhaltung beginnen. Hoffe so klappt es!

Edit: Falls du eine öffentliche Frage an jemanden stellen willst (diese erscheint dann auf der Profilseite der Person), klickst du auf den Namen und dann auf Profil. Dann landest du sofort auf der Profilseite. Aber Vorsicht, diese Nachricht kann jeder aus dem Forum lesen.
 

Folge uns auf Social Media

Oben