Julikind

Sämling
Seit
Mrz 26, 2020
Beiträge
10
Keine Chance :22x22-emoji-u1f616:
aufwendig aufgebaut, alle Kartons entsorgt und mein Mann macht mich einen Kopf kürzer :22x22-emoji-u1f62c:
 

avap

Sämling
Seit
Mrz 25, 2020
Beiträge
8
falls du Gemüse drin anbauen willst, achte wenigstens drauf, was für chemie in den dämmplatten steckt. Glaswolle würd ich da auch nicht unbedingt einbuddeln... Männer muss man auf die eigene seite ziehen und gemeinsam mit ihnen einen Gegner suchen, dann passiert nix. wenn du ihm sagst "der Händler hat uns übers ohr gehauen" dann ist er auf den Händler sauer statt auf dich ;)
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Keine Chance :22x22-emoji-u1f616:
aufwendig aufgebaut, alle Kartons entsorgt und mein Mann macht mich einen Kopf kürzer :22x22-emoji-u1f62c:
Dann bleibt Dir nur, es absonnig aufzustellen.
Oder Du machst es wie die Spargelbauern es halten, im zeitigen Frühjahr die schwarze Folienseite nach Aussen um Wärmestrahlung einzufangen und bei zunehmender Sonnenstrahlung die weiße Folienseite nach Aussen.
 

Julikind

Sämling
Seit
Mrz 26, 2020
Beiträge
10
Wir haben im Inneren 3cm Dämmplatten verbaut und diese zusätzlich mit Noppenfolie für den Gartenbedarf verkleidet. Ich bin guter Dinge das wir das beste draus gemacht haben :22x22-06:
LG
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.776
Um mal auf den Pferdemist zurückzukommen : da ich privat und beruflich damit zu tun habe - meist haben Reiterhöfe oder Pferdezüchter in irgendeiner Ecke auch abgelagerten Mist liegen. Und wenn der Misthaufen gut geführt wird ( idealerweise mit effektiven Mikroorganismen als Rottebeschleuniger und Pflanzenkohle ) ist vom Stroh kaum etwas übrig. Das kann mit ins Hochbeet.
 

Folge uns auf Social Media

Oben