Hilfe! Pilzbefall?

trodi

Sämling
Seit
Jun 19, 2020
Beiträge
2
Hallo liebe Gartenfreunde!

Ich verwende eine kleine Anzuchtstation und bin mir leider unsicher ob sich dabei nun ein Pilz breit macht. Könnte mir dazu Jemand weiterhelfen? LG!

WhatsApp Image 2020-06-19 at 13.51.04(2).jpegWhatsApp Image 2020-06-19 at 13.51.04(1).jpegWhatsApp Image 2020-06-19 at 13.51.04.jpegWhatsApp Image 2020-06-19 at 13.51.03(1).jpegWhatsApp Image 2020-06-19 at 13.51.03.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Hallo liebe Gartenfreunde!

Ich verwende eine kleine Anzuchtstation und bin mir leider unsicher ob sich dabei nun ein Pilz breit macht. Könnte mir dazu Jemand weiterhelfen? LG!

Anhang anzeigen 8272Anhang anzeigen 8273Anhang anzeigen 8274Anhang anzeigen 8275Anhang anzeigen 8276
Hallo trodi, grüß dich!
Sind das Paprikapflanzen?
Nimm die Pflanzen da raus und setze sie in gute Pflanzerde, die Schimmelige Erde natürlich weg machen.
Dann könnten die Pflanzen raus aus der Anzuchtstation ins Freie, zuerst in den Schatten und dann schön langsam an die Sonne gewöhnen...
 

trodi

Sämling
Seit
Jun 19, 2020
Beiträge
2
Hallo Maxi,


danke für deine Rückmeldung!

Ja das sind unter anderem Paprikas, aber auch Basilikum, Chillies, Petersilie und Koriander.
Das Besondere an diesem Ikea Växar System ist, das es komplett ohne Erde funktioniert. Heißt im Klartext, dass das auf dem Bild Blähton und keine Erde ist. Die Pflanzen wachsen dort in einem Steinwolle Wurzelkissen und die Wurzeln liegen frei im Wasser. Ich kann also die Wurzel nicht von dem Kissen trennen, da diese darin verwachsen sind. Denkst du ich könnte die Pflanzen worst case mit einem „Universal Pilzfrei“ behandeln?
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Hallo Maxi,


danke für deine Rückmeldung!

Ja das sind unter anderem Paprikas, aber auch Basilikum, Chillies, Petersilie und Koriander.
Das Besondere an diesem Ikea Växar System ist, das es komplett ohne Erde funktioniert. Heißt im Klartext, dass das auf dem Bild Blähton und keine Erde ist. Die Pflanzen wachsen dort in einem Steinwolle Wurzelkissen und die Wurzeln liegen frei im Wasser. Ich kann also die Wurzel nicht von dem Kissen trennen, da diese darin verwachsen sind. Denkst du ich könnte die Pflanzen worst case mit einem „Universal Pilzfrei“ behandeln?
Ich habe mit solchen Anzucht Systhemen keine Erfahrung, kann daher auch nichts weiter dazu beitragen, was dein Problem lösen könnte.
 

Folge uns auf Social Media

Oben