Hilfe bei Lieferproblemen mit Frangipani Garden

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Guckst DU hier:
 
A

Andreas

Gast

Claudia7

Sämling
Seit
Aug 9, 2019
Beiträge
1
Hallo Zusammen,
nach all den Einträgen zu Frangipani-Garden - die mich kurzfristig auch mal verunsichert haben - musste ich mich jetzt unbedingt hier anmelden und meine Erfahrungen mitteilen:
Ich bestelle seit 2017 jährlich in diesem Online-Shop und habe IMMER alles erhalten! Bestellbestätigung, Versandbestätigung- auch immer erhalten.
Ok, es dauert bei den Pflanzen manchmal bis zu 5-6 Wochen- dafür ist die Qualität aber jedes Mal wirklich super! Erde etc. geht meist schneller. Dieses Jahr 2019 habe ich sogar 4x Pflanzen bestellt (das sollte als echte Erfahrung zählen) und für die letzte Bestellung vom 04.08.19 ist heute schon die Versandnachricht gekommen! Geht also auch wie angegeben .
In den Gartencentern gibt es meist nur eine oder wenige Sorten (und teurer). Bei anderen Online Shops fand ich die Qualität ok- aber nicht wie bei Frangipani-Garden... und oft sogar ebenfalls teurer... Die Auswahl bei Frangipani-Garden ist dafür unschlagbar - alles kommt wie angegeben in Größe, Farbe etc.
Kontakt hatte ich bisher auch noch nicht - es gibt seit kurzem wohl einen Laden vor Ort (für mich nur leider zu weit weg).
Fazit: alles gut - alles echt. Etwas Geduld mitbringen (auch wenn es schwer fällt und alles längst bezahlt bist) und ansonsten kurze ErinnerungsMail an Frangipani-Garden schreiben...
Ich hoffe, dass ich damit helfen und die Zweifel etwas beruhigen konnte.
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Hallo Zusammen,
nach all den Einträgen zu Frangipani-Garden - die mich kurzfristig auch mal verunsichert haben - musste ich mich jetzt unbedingt hier anmelden und meine Erfahrungen mitteilen:
Ich bestelle seit 2017 jährlich in diesem Online-Shop und habe IMMER alles erhalten! Bestellbestätigung, Versandbestätigung- auch immer erhalten.
Ok, es dauert bei den Pflanzen manchmal bis zu 5-6 Wochen- dafür ist die Qualität aber jedes Mal wirklich super! Erde etc. geht meist schneller. Dieses Jahr 2019 habe ich sogar 4x Pflanzen bestellt (das sollte als echte Erfahrung zählen) und für die letzte Bestellung vom 04.08.19 ist heute schon die Versandnachricht gekommen! Geht also auch wie angegeben .
In den Gartencentern gibt es meist nur eine oder wenige Sorten (und teurer). Bei anderen Online Shops fand ich die Qualität ok- aber nicht wie bei Frangipani-Garden... und oft sogar ebenfalls teurer... Die Auswahl bei Frangipani-Garden ist dafür unschlagbar - alles kommt wie angegeben in Größe, Farbe etc.
Kontakt hatte ich bisher auch noch nicht - es gibt seit kurzem wohl einen Laden vor Ort (für mich nur leider zu weit weg).
Fazit: alles gut - alles echt. Etwas Geduld mitbringen (auch wenn es schwer fällt und alles längst bezahlt bist) und ansonsten kurze ErinnerungsMail an Frangipani-Garden schreiben...
Ich hoffe, dass ich damit helfen und die Zweifel etwas beruhigen konnte.
Hi Claudia,
Schön, dass auch gute Erfahrungen hier gepostet werden
 

Birgit23

Sämling
Seit
Sep 25, 2020
Beiträge
1
Ich habe leider schlechte Erfahrungen:
Im Frühjahr habe ich 2 größere Pflanzen bestellt und auch bezahlt, es kam eine Bestell- und Zahlungsbestätigung. Dann kam eine Nachricht, dass die Pflanzen Anfnag Mai ausgeliefert werden... Am 24. September kamen die Pflanzen! Auf zwischenzeitliche E-mailnachfragen erhielt ich nie eine Antwort, an das Telefon (Mobilnummer!) geht bis heute keiner ran. Dort bestelle ich nie wieder etwas.
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Birgit, das ist sehr ärgerlich, danke für diese Information, man wird sich zweimal überlegen dort zu bestellen!
 

Pflanzensammler

Gartenguru
Seit
Okt 28, 2019
Beiträge
2.343
Standort
Wesermarsch
Meine ersten Plumeria (ca. 50cm inkl. Topf) habe ich per Zufall bei REWE entdeckt - zu einem echten "Ramschpreis": 8,50€/Stck.!
Die stehen heute noch bei mir und zeigen wieder Blütenansätze für das nächste Jahr.
Dadurch angefixt dann vor drei Jahren zwei Bestellungen bei "Frangpani Garden", große von 150cm in voller Blüte!
Lieferung hat auch gedauert, Kontakt nicht möglich. Aber die Pflanzen sind von guter Qualität!
Mehr kaufe ich nun nicht mehr, es wird eng im Winter!
 

Anhänge

  • DSC00189.JPG
    DSC00189.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 299
  • DSC00188.JPG
    DSC00188.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 349
  • DSC00186.JPG
    DSC00186.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 323
  • DSC00187.JPG
    DSC00187.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 328
Seit
Jun 8, 2020
Beiträge
187
Vermutlich kein Anbieter aus Deutschland, ich lasse immer die Finger von billig und nix deutsch Namen.
Septemberrosen noch im Garten, lasen den Winter warten...
 

Folge uns auf Social Media

Oben