Heute koche/esse ich...

laurgass

Gärtner
Seit
Jan 16, 2020
Beiträge
180
mein sohn hat für den nudelsalat das gemüse kurz gegrillt.war sehr lecker und schmackhaft.sogar meine frau war sehr überrascht,wie gut es geschmeckt hat.er kocht aber nur,wenn seine freundin bei uns ist.
für heute abend hab ich mir am vormittag wieder pfifferlinge geholt.entweder reis oder mit bandnudeln.
 

bärchen

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2019
Beiträge
1.394
Standort
Bayern
War als Nachtisch und zum Tee gedacht ... aber sowas von sauer! Obwohl die sehr reif sind.
Na ja, schade um die Arbeit!
Da macht man sich halt süüüüüüüße Gedanken :22x22-07: Stachelbeeren sind ja eigentlich bekannt dafür, dass sie sauer sind.Und das pflücken ist ja auch sehr abwechslungsreich.
Zu´m Kaffee gabs Erdbeer-Schmand-Kuchen.
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.423
War als Nachtisch und zum Tee gedacht ... aber sowas von sauer! Obwohl die sehr reif sind.
Na ja, schade um die Arbeit!


Bei saurem Obst empfiehlt sich etwas wie Baiserhaube. Wie beim klassischen Ribiselkuchen (rote Johannisbeeren). Oder Streusel.
Vielleicht kannst du noch so etwas draufzaubern?
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.423
Oh, dann sind die Beeren aber wirklich sauer, wenn der süße Baiser, das nicht raus reißen kann. :22x22-emoji-u1f604:
 

bärchen

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2019
Beiträge
1.394
Standort
Bayern
Hatte heute in der Kaufhalle grüne Stachelbeeren gekauft- aber von süß keine Spur...:22x22-emoji-u1f61e:
Wahrscheinlich waren die auch noch nicht ganz reif.
Mein Mann hat heute auch Zwetshgen gekauft. Aussen sahen die ziemlich reif aus. Aber als ich sie dann entkernte, um damit einen Zwetschgendatschi zu backen zeigten sie sich von ihrer unreifen Seite. Aber für den Datschi hat die Süße gerade noch so gereicht:22x22-emoji-u1f60b:
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.423
Heute mal etwas zum Thema Frühstück:
Habe Ofenpfannkuchen mit Ahornsirup für meine Lauser gemacht. Das kam sehr gut an. Und mir hat es auch sehr gut geschmeckt. :22x22-emoji-u1f601:
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.559
Zuccinicremesuppe und Marillenknödel, für den Kaffee am nachmittag - Biskuitroulade.
 

Folge uns auf Social Media

Oben