Heute koche/esse ich...

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.391
Heute gibt es Wurstgulasch - so weit zu meinem Vorsatz, dass es unter der Woche vegetarisch gibt :22x22-14:
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.761
Bei mir gab es heute ein Curry, gemacht von Zwiebeln, Äpfeln, Birnen, Trauben und Hokkaido. Nach dem Mixen dann extra Hokkaidostücke darin garen lassen. Dazu Langkornreis und für ihn ein Rindersteak.
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.391
Wir holen heute was vom Italiener, da absolut keine Lust zu kochen. :22x22-emoji-u1f60e:
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.391
Heute eine reichhaltige Gemüsesuppe mit Fleischbällchen. Mehr schon eintopfig. :22x22-emoji-u1f60e:
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.391
Heute: Kürbissuppe und Topfennockerl mit Marillenröster.

Morgen vermutlich Schwammerlgulasch mit Erdäpfelknödeln
 

Silvia173

Profigärtner
Seit
Jan 5, 2020
Beiträge
390
Standort
irgendwo in der Kölner Bucht
Gestern gab es noch so viele grüne Stangebohnen im Garten das es für einen Eintopf gereicht hat diesmal in der Luxemburgischen Version Bouhnesschlupp. Heute ist noch ein Rest da den ich mit weißen Bohnenkernen aus der Dose strecken werde.

Pflanzensammler ich habs gegoogelt, das ist Möhrengemüse untereinander :22x22-08: So heißt es im Rheinland
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.761
Gestern gab es noch so viele grüne Stangebohnen im Garten das es für einen Eintopf gereicht hat diesmal in der Luxemburgischen Version Bouhnesschlupp. Heute ist noch ein Rest da den ich mit weißen Bohnenkernen aus der Dose strecken werde.

Pflanzensammler ich habs gegoogelt, das ist Möhrengemüse untereinander :22x22-08: So heißt es im Rheinland
Ich mußte es auch googlen :22x22-emoji-u1f60e:
 

Reseda

Gärtner
Seit
Jun 12, 2020
Beiträge
250
Standort
Rhld.Pfalz
Frittata ...quer durch den Kühlschrank
Salat...quer durch den Garten
Ich hatte vor Wochen Radieschen ausgesät . Nun ernte ich unter anderem das Laub.
Spinat und Mangold stehen auch gut da
 

Silvia173

Profigärtner
Seit
Jan 5, 2020
Beiträge
390
Standort
irgendwo in der Kölner Bucht
Pflanzensammler glaub ja nicht das ich wegen Dir "Himmel un Ääd" esse, nur damit Du auch mal die Suchmaschine bemühen musst. :22x22-08:

Heute weiß ich es noch nicht, wir müssten gegen den Schwarzkohl im Garten anessen, aber ich habe nicht wirklich Lust da drauf.
 

Reseda

Gärtner
Seit
Jun 12, 2020
Beiträge
250
Standort
Rhld.Pfalz
ein richtiges Pfälzer Essen..
hausgemachte Blutwurst mit Apfel und Zwiebeln ..Kartoffelbrei und Endiviensalat..mit viel Knofel..
Ich kommer aus Aachen..da heißt es ..Puttes in de Pann...
Jedenfalls fand ich es superlecker
 

Folge uns auf Social Media

Oben