Herbstanemone

Zaubergarten

Sämling
Seit
Jul 17, 2019
Beiträge
2
Habe heute Mittag, ca. 14.00 Uhr bei der Pflege der Herbstanemone aus Versehen eine kleine Menge Blütenstaub verschluckt. Hab' aber sofort mehrmals ausgespuckt. Hab jetzt gehört, dass die Pflanze leicht giftig ist. Ist das schlimm? Bis jetzt geht es mir gut. Danke für Eure Antworten. Liebe Grüße
 
F

Fiducia

Gast
Giftnotrufnummer ist sicher gut, vor allem wenn Kinder vielleicht was giftiges gegessen,wo man vielleicht nicht weiß, ob , oder wie viel, oder was nun eigentlich.
Aber ein bisschen Blütenstaub von nun nicht gerade besonders giftigen Pflanzen, da würde ich mir keine Sorgen machen. was im Garten z. B. sehr giftig ist, ist Eisenhut. der Giftstoff kann auch über die Haut eindringen, daher sollte man immer Handschuhe tragen, wenn man Eisenhut abschneidet oder so.
 

Zaubergarten

Sämling
Seit
Jul 17, 2019
Beiträge
2
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für die raschen Antworten und auch für die Rufnummern der Giftnotrufzentralen. Habe die für unseren Bereich herausgeschrieben.
Natürlich habe ich sie diesmal nicht gebraucht. Es geht mir nach wie vor nach ca. 5 Tagen sehr gut. Die Pflanzen sind ja nur leicht giftig und so viel vom Blütenstaub habe ich auch nicht erwischt und sofort wieder ausgespuckt. War momentan vielleicht ein bisschen panisch, weil ich gar nicht wusste, dass die Herbstanemone giftig ist. Also, nochmals vielen Dank für Eure praktikablen Antworten!
Mit freundlichen Grüßen
Zaubergarten
 

Folge uns auf Social Media

Oben