Hecke verliert die Blätter

Mone

Sämling
Seit
Jul 17, 2020
Beiträge
7
Hallo,
Ich bin neu hier, bin Anfang 50 u habe seit 7Jahren einen kleinen Garten.
Nun haben wir mit einer Hecke ei Problem, sie verliert ihre Blätter u es sieht nach irgendeinem schädlingdbefall aus, kann mir jemand sagen was das ist u was wir machen können.
Ich versuche jetzt einmal Bilder anzuhängen.
Im voraus schon mal danke.
Tschau Mone
20200717_153717.jpg
20200717_153658.jpg
20200717_153651.jpg
20200717_153658.jpg
20200717_153651.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Hallo,
Ich bin neu hier, bin Anfang 50 u habe seit 7Jahren einen kleinen Garten.
Nun haben wir mit einer Hecke ei Problem, sie verliert ihre Blätter u es sieht nach irgendeinem schädlingdbefall aus, kann mir jemand sagen was das ist u was wir machen können.
Ich versuche jetzt einmal Bilder anzuhängen.
Im voraus schon mal danke.
Tschau Mone Anhang anzeigen 8694Anhang anzeigen 8695Anhang anzeigen 8696Anhang anzeigen 8695Anhang anzeigen 8696
Der Euonymus(Spindelstrauch) sieht arg befallen aus, ich denke, die weiße Fliege kriegst du da nur sehr schwer bekämpft.
Die sind außerdem auch noch Läuseanfällig - ich hatte bei meinen das ständige bekämpfen müssen aufgegeben und den Strauch durch anderes ersetzt.
 

Mone

Sämling
Seit
Jul 17, 2020
Beiträge
7
Der Euonymus(Spindelstrauch) sieht arg befallen aus, ich denke, die weiße Fliege kriegst du da nur sehr schwer bekämpft.
Die sind außerdem auch noch Läuseanfällig - ich hatte bei meinen das ständige bekämpfen müssen aufgegeben und den Strauch durch anderes ersetzt.
Hallo, erstmal danke für deine Info, wusste gar nicht was das für eine Pflanze ist, sie verfärbt sich aber im Herbst nicht, sie bleibt eigentlich immer gleich. Die hecke kann ich nicht entsorgen, sie steht auf dem Grundstück des Nachbarn u wuchert zu uns rüber.sie war bis jetzt ein genialer Sichtschutz, leider ist das vorbei.
Tschau Mone
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Hallo, erstmal danke für deine Info, wusste gar nicht was das für eine Pflanze ist, sie verfärbt sich aber im Herbst nicht, sie bleibt eigentlich immer gleich. Die hecke kann ich nicht entsorgen, sie steht auf dem Grundstück des Nachbarn u wuchert zu uns rüber.sie war bis jetzt ein genialer Sichtschutz, leider ist das vorbei.
Tschau Mone
Spindelstrauch ist Immergrün, dein gezeigter ist ein Panaschierter, also zweifärbig und ja, verfärbt sich im Winter nicht.
Vielleicht gibst den Nachbarn einen Tipp, was er an den Sträuchern hat und wie r sie vielleicht bekämpfen kann.
Wenn er gar nichts macht, hat er auch im Winter keine Blätter mehr oben....
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.392
nö...Oleander z. B. lieben sie auch...

Und Lorbeer lieben die so richtig. Ich habe erst einmal einen schildlausfreien Lorbeer gesehen. Das war in einem Schaugarten und das war sicher mit allen Mitteln, die die Gärtner dort so haben. :22x22-emoji-u1f601:
 

Folge uns auf Social Media

Oben