Hecke für Mensch und Tier

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Mir fällt das schneiden immer recht schwer, kann ich den Strauch nicht im ersten Jahr mit vollem Wuchs genießen?
Das sind doch nur ein paar Triebe, die nach innen wachsen und weg müssen - wenn Du schon jetzt Trennungsängste hast, wie ist das dann im nächsten jahr, wenn diese Triebe fett und groß sind :22x22-13:
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.559

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Mir fällt das schneiden immer recht schwer, kann ich den Strauch nicht im ersten Jahr mit vollem Wuchs genießen?
Ich habe Dir mal auf dem Foto markiert (Pfeile orange) welche Triebe ich wo abschneiden würde...
Deutzie_Limelight.jpg
 

Folge uns auf Social Media

Oben