Hawaii-Palme

Waldkatze

Keimling
Seit
Apr 26, 2019
Beiträge
17
Besitze eine 10 Jahre alte Hawaii-Palme, sie wächst und wächst, verliert 2x im Jahr alle Blätter, leider hat sie noch nie
geblüht...
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit so einer Palme.
Habe sie vor 5 Jahren umgetopft in Kakteenerde, was ihr wohl gefiel....
 

Tiogo

Profigärtner
Seit
Dez 10, 2017
Beiträge
335
Da mußte ich jetzt doch erst mal nachschauen wie die überhaupt aussieht. Hübsche Pflanze und gleich vorweg, ich kann nicht helfen. Sinnvoll für die, die aber vielleicht Bescheid wissen wie man sie pflegt wäre es zu wissen, welchen Standort sie hat und wie sie bisher gepflegt wird (Fensterbank- draußen, kalt- warm, schattig- sonnig, gießen, düngen...)
Also laut Internet gilt sie als pflegeleicht und braucht einen vollsonnigen Standort. Sie wächst ursprünglich wohl auf Vulkanerde.

einen lieben Gruß
 

Waldkatze

Keimling
Seit
Apr 26, 2019
Beiträge
17
Eigentlich hat sie alles was sie braucht, steht auf einer recht sonnigen Fensterbank, ab und zu dünge ich sie etwas mit, vielleicht sollte ich ihr mal neue Kakteenerde spendieren. Sieht verrückt aus, sollte mal ein Foto machen. Z.Zt. entwickelt sie gerade wieder Blätter...Das dauert natürlich eine Weile.
Wollte ja nur wissen, ob es hier jemand gibt, der diese Pflanze schon blühend erlebt hat (in Deutschland auf der Fensterbank) ???
Werde mal eine Fotoserie anfertigen....Ist so ein Stiefkind in der Ecke....:) trotzdem geliebt.....
 

Tiogo

Profigärtner
Seit
Dez 10, 2017
Beiträge
335
Wer weiß, man hat in den letzten Jahren einiges erstaunliches in Bezug auf Fühlen von Pflanzen gefunden.Auf Hawaii ist sie angeblich am Aussterben. Ansonsten aber weltweit verbreitet. Kommt sie tatsächlich direkt von da?
:22x22-emoji-u1f61f:Palme mit Heimweh! Na dann weißt Du ja, wohin der nächste Urlaub geht - mit Palme im Gepäck.
 

Waldkatze

Keimling
Seit
Apr 26, 2019
Beiträge
17
Ich habe sie schon ein Jahrzehnt..... Muss ja etwas richtig machen, habe selbst in Hongkong gelebt und bin oft über Hawaii nach LA geflogen.....
Leider kannte ich zu dem Zeitpunkt die Palme noch nicht....Eine sagenhafte Insel - Natur und besonders die Luft!!! Aber soooo weit weg!
 

Folge uns auf Social Media

Oben