Hat meine Gurke Blattläuse? Was ist das?

Der5teiN

Sämling
Seit
Mai 30, 2019
Gefällt mir
1
Hey liebes Forum,

ich habe zwei Gurken in meinem Topf auf der Terrasse stehen und habe sie heute mal wieder inspiziert. Mit GRAUEN musste ich feststellen, dass die kleinen Gürkchen befallen sind. Kleine schwarze Gnubbel befinden sich auf der Unterseite der Gürkchen. Was ist das? Wieso passiert das, und wie bekomme ich die Schädlinge möglichst schonend wieder weg?

Ich habe ein Bild angehangen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Anhänge

Dienchen

Sämling
Seit
Mrz 26, 2019
Gefällt mir
1
Da lese ich mal mit die kleinen Biester ärgern mich auch und ausser abstreifen habe ich auch noch nichts wirklich hilfreiches gefunden.

LilliaBella

Obergärtner
Seit
Apr 5, 2019
Gefällt mir
414
Befallen Blattläuse die Gurken, helfen da natürliche Feinde wie Marienkäferlarven, Florfliegenlarven und Schwebfliegen am besten.
Die kann man im Internet kaufen.

Sonst hilft nur abstreifen und absprühen mit Wasser.

Andreas

Obergärtner
Seit
Dez 13, 2018
Gefällt mir
321
Standort
Chemnitz
Hier wieder meine Methode : Mit Brennesselsud absprühen , habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht .

Andreas

Obergärtner
Seit
Dez 13, 2018
Gefällt mir
321
Standort
Chemnitz
:22x22-emoji-u1f605: bei machen Formulierungen zerreist es mich fast, nicht antworten zu dürfen, was einem als erstes dazu einfällt... :22x22-emoji-u1f602:
Ging mir vorhin auch so , mit der befallenen Gurke . Vielleicht sind aber doch Urologen unter uns .
Kürzlich ging es hier um Rasenmäher und deren Auswurf . Da hat auch jemand geantwortet " Also mein Auswurf ist hinten "

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Gefällt mir
972
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Ging mir vorhin auch so , mit der befallenen Gurke . Vielleicht sind aber doch Urologen unter uns .
Kürzlich ging es hier um Rasenmäher und deren Auswurf . Da hat auch jemand geantwortet " Also mein Auswurf ist hinten "
Blos kein Urologen-Witze hier, hatten einen im Jagdverein, derbere Witze gibt es nicht...
Das mit dem Auswurf ist ja noch okay :22x22-emoji-u1f604:

Andreas

Obergärtner
Seit
Dez 13, 2018
Gefällt mir
321
Standort
Chemnitz
Nein , nur nicht , hier ist doch ein seriöses Forum . Kürzlich konnte sich sogar einer an den " Strammen Max " erinnern und meinte , das wäre alles schon ewig her......

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Gefällt mir
972
Standort
Nein , nur nicht , hier ist doch ein seriöses Forum . Kürzlich konnte sich sogar einer an den " Strammen Max " erinnern und meinte , das wäre alles schon ewig her......
Ja, das einfache aber leckere Gericht ist aus der Mode gekommen ;) Strammer Max mit geräuchertem Schinken (Rauchfleisch) und Strammer Moritz mit gekochtem Schinken :D

Andreas

Obergärtner
Seit
Dez 13, 2018
Gefällt mir
321
Standort
Chemnitz
Ja, das einfache aber leckere Gericht ist aus der Mode gekommen ;) Strammer Max mit geräuchertem Schinken (Rauchfleisch) und Strammer Moritz mit gekochtem Schinken :D
Ja , aber der erwähnte Mann dachte an einen prall gefüllten Gummi .
Alter Freund , es gab nur einen "Strammen Max " , mit gebratener harter Wurst . Nicht mit Rauchfleisch und gleich garkeinem Schinken , der war Mangelware .

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Gefällt mir
972
Standort
Ja , aber der erwähnte Mann dachte an einen prall gefüllten Gummi .
Alter Freund , es gab nur einen "Strammen Max " , mit gebratener harter Wurst . Nicht mit Rauchfleisch und gleich garkeinem Schinken , der war Mangelware .
Man musste schon die richtigen Kontakte haben, um diese Bück-Ware im Konsum zu kriegen...Im Schwabeländle gab's und gibt es beides :22x22-emoji-u1f60a: gebratene harte Wurst ist nix für Jemand der mit einem Kassen-Gebiss auskommen muss ;)

Andreas

Obergärtner
Seit
Dez 13, 2018
Gefällt mir
321
Standort
Chemnitz
Die hohen ökonomischen Zusammenhänge nahmen damals eben keine Rücksicht auf das Gebiß .

Der5teiN

Sämling
Seit
Mai 30, 2019
Gefällt mir
1
Ich weiß jetzt nicht genau wieso Ihr hier anfangt ausführliche Gespräche über Urologen und Strammer Max zu führen!?
Eine sachliche Antwort zu einer sachlichen Frage sollte angemessen sein, denke ich.
Wenn Ihr Kritik an dem Titel üben wollt, könnt ihr auch das gerne sachlich ausführen und nicht den Artikel mit belanglosen Kommentaren voll spammen.

Andreas

Obergärtner
Seit
Dez 13, 2018
Gefällt mir
321
Standort
Chemnitz
Ich weiß jetzt nicht genau wieso Ihr hier anfangt ausführliche Gespräche über Urologen und Strammer Max zu führen!?
Eine sachliche Antwort zu einer sachlichen Frage sollte angemessen sein, denke ich.
Wenn Ihr Kritik an dem Titel üben wollt, könnt ihr auch das gerne sachlich ausführen und nicht den Artikel mit belanglosen Kommentaren voll spammen.
Bist du ein Miesepeter ?

Andreas

Obergärtner
Seit
Dez 13, 2018
Gefällt mir
321
Standort
Chemnitz
Wenn Stachelbär und ich eben etwas Falsches geschrieben haben , dann Entschuldigung .
Aber wie LilliaBella schreibt , etwas Spaß hat keinem geschadet .
Jeder hier ist hilfsbereit und freundlich .
Also , passe dich an oder suche dir ein anderes Forum .

Oben