Hallöchen an alle

Biggi17

Sämling
Seit
Apr 14, 2020
Beiträge
2
Hallo, bin neu in der Runde.
Ich bin 61 Jahre und versuche mich etwas mit Gartenarbeit zu beschäftigen.
Bin kein großer Gärtner, da ich nicht viel Garten habe. Ein kleines Hochbeet und ein paar bepflanzte Töpfe.

Ich habe mir voriges Jahr eine Teller- Hortensie zu gelegt weil ich sie so toll fand.
Jetzt hatte ich nach dem " Winter" die welken Blüten kurz über den neuen Trieben abgeschnitten. Doch plötzlich nochmal Frost. Jetzt sind alle neuen Triebe kaputt.
Nun meine Frage in die Runde:
Ist da noch was zu retten? Kommen noch mal neue Triebe?
Ich bin total unglücklich.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
LG Biggi17
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Hallo Biggi, Grüß dich!
Da haben wir beide das gleiche Schicksal - auch meine Teller-Hortensie hat der Frost vorige Woche erwischt und die schon ausgetriebenen Blätter zunichte gemacht..
Gestern habe ich die erfrorenen Blätter alle abgestreift, auch von den Bauernhortensien - aber es ist noch lang nichts verloren, schau mal -
IMG_20200414_164946964.jpg
Da kommen wieder Neuaustriebe, wenn auch vielleicht etwas weiter unten an sen Ästen, alles was oberhalb des Neuaustriebes erfroren, vertocknet ist schneidest dann ab.
 

Biggi17

Sämling
Seit
Apr 14, 2020
Beiträge
2
Hallo Biggi, Grüß dich!
Da haben wir beide das gleiche Schicksal - auch meine Teller-Hortensie hat der Frost vorige Woche erwischt und die schon ausgetriebenen Blätter zunichte gemacht..
Gestern habe ich die erfrorenen Blätter alle abgestreift, auch von den Bauernhortensien - aber es ist noch lang nichts verloren, schau mal -
Anhang anzeigen 6548
Da kommen wieder Neuaustriebe, wenn auch vielleicht etwas weiter unten an sen Ästen, alles was oberhalb des Neuaustriebes erfroren, vertocknet ist schneidest dann ab.
Hallöchen, vielen Dank für den Tipp, werde es versuchen.
 

Folge uns auf Social Media

Oben