Hallo

vivi66

Junggärtner
Seit
Apr 24, 2019
Beiträge
110
Ich werfe mal ein freundliches Hallo in die Runde. Mein Name ist Vivian oder einfach Vivi, wir haben in 2016 ein Haus gebaut und bauen uns step by step einen Garten auf. Da ich absolut kein Profi bin und sicher noch viel lernen kann, bin ich froh, dass Ihr mich aufgenommen habt - vielen Dank dafür.

Liebe Grüße und für heute schon mal einen wunderschönen Abend :22x22-07:
 

LilliaBella

Gartenguru
Seit
Apr 5, 2019
Beiträge
1.423
Herzlich Willkommen,

Haus gebaut und denn Garten angelegt haben wir vor 41 Jahren.
Im Moment bin ich dabei der Tochter zu helfen, die hat 2017 gebaut und ist mitten drin im 300 qm Garten anlegen. Bin ich da fertig wird wohl das Haus des Jüngsten auch stehen und dann lege ich da wieder im Garten los.
Es wäre toll, könnte man sich Fachgärtner leisten und das machen lassen. Leider sind die unerschwinglich.
 

vivi66

Junggärtner
Seit
Apr 24, 2019
Beiträge
110
Hallo LilliaBella,

erstmal vielen Dank für Deine freundliche Aufnahme. Ja, das wäre manchmal richtig toll, wenn man sich einen Profi kommen lassen könnte. Auf der anderen Seite macht es mir auch wahnsinnig viel Spaß, im Garten zu experimentieren und zu arbeiten. Es ist ein toller Ausgleich für mich.

LG Vivi
 

LilliaBella

Gartenguru
Seit
Apr 5, 2019
Beiträge
1.423
Stimmt, es macht schon Spaß.


Heute in Zeiten vom Internet ist es insgesamt etwas einfacher. Als ich damals anfing musste ich einiges erst durch Fehler mühsam lernen .
Trotz gekaufter Gartenbücher.
Jetzt habe ich auch Zeit dafür, damals musste das zwischen Arbeit, Haushalt und den Kindererziehen alles nebenbei gemacht werden. Da hätte ich mir gerne fachmännische Hilfe geholt. Gab aber das Budget nie her.
 

Folge uns auf Social Media

Oben