Hallo zusammen

RoC1980

Sämling
Seit
Apr 26, 2020
Beiträge
2
Hallo miteinander, ich bin die neue hier :22x22-08:. Ich bin 39 Jahre alt und lebe in Hessen. Ich liebe Blumen und Pflanzen, allerdings hat man als Laie doch immer wieder mal fragen. Daher hoffe ich, dass ich hier viele Tipps finde.
Einen schönen Sonntag euch allen :22x22-emoji-u1f33b:
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Hallo Roc - willkommen hier erstmal und dir auch einen schönen Sonntag noch! :22x22-08:
 

Nils

Moderator
Mitarbeiter
Seit
Okt 5, 2017
Beiträge
232
Hallo Roc, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Hallo miteinander, ich bin die neue hier :22x22-08:. Ich bin 39 Jahre alt und lebe in Hessen. Ich liebe Blumen und Pflanzen, allerdings hat man als Laie doch immer wieder mal fragen. Daher hoffe ich, dass ich hier viele Tipps finde.
Einen schönen Sonntag euch allen :22x22-emoji-u1f33b:
Hi RoC1980 schön dass Du zu uns gefunden hast, endlich noch 'ne Hessin hier im Forum :22x22-emoji-u1f600:
wünsche Dir hier eon schöne Zeit!

Landsmann Stachelbär grüsst und klickst Du hier:
 

nuderich123

Sämling
Seit
Apr 26, 2020
Beiträge
1
hallo zusammen,
bin neu hier und ein großer gartenfan, möchte gleich mal ne frage loswerden!
meine tulpenmagnolie hat frostschaden genommen! muß ich diese braunen erfrorenen blätter und knospen entfernen???
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
hallo zusammen,
bin neu hier und ein großer gartenfan, möchte gleich mal ne frage loswerden!
meine tulpenmagnolie hat frostschaden genommen! muß ich diese braunen erfrorenen blätter und knospen entfernen???
Grüß dich nuderich!
Ich habe bei meiner Magnolie die erfrorenen/vertrockneten Blätter abgemacht, aber mein Baum ist erst an die 3,5m hoch da geht das noch.
Aber bei den hohen Magnolien ist das ja nicht mehr möglich, also bleiben die dort am Baum, bis sie von alleine abfallen.
Gesehen in den Gärten unsere Nachbarn und bei unseren Spaziergängen.
 

Folge uns auf Social Media

Oben