Hallo liebe Forumleute.

Sedl

Junggärtner
Seit
Okt 3, 2020
Beiträge
123
Standort
einem Dorf 15 km südlich von Kiel
Ich bin nun schon einige Tage hier im Forum und komm immer besser klar !!!
Nochmal zu meiner Person, ich bin etwas über 80 Jahre alt und wohne ca. 40 Jahre in einem Dorf ca.15 km südlich von Kiel. Ich habe einen ca .500 qm großen Garten am Haus. Außerdem liegt mein Grundstück direkt an einem See , (sehr klein ca. 200 m lang+50 m breit)
Mein Leitspruch lautet, ein Garten ohne Blumen ist wie ein Foto ohne Farbe !!!
Herzliche Grüße Sedl
 

Anhänge

  • Unsere Seeterrasse.JPG
    Unsere Seeterrasse.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 333
Zuletzt bearbeitet:

Pflanzensammler

Gartenguru
Seit
Okt 28, 2019
Beiträge
2.343
Standort
Wesermarsch
Willkommen im Forum und einen Gruß nach Hedwig Holzbein!
Wir haben einige Jahre in Kiel und Plön gewohnt ... hätten dort bleiben sollen!
Schöne Gegend ...:22x22-00:
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Ich bin nun schon einige Tage hier im Forum und komm immer besser klar !!!
Nochmal zu meiner Person, ich bin etwas über 80 Jahre alt und wohne ca.40 Jahre in einem Dorf ca.15 km südlich von Kiel. Ich habe einen ca.500qm großen Garten am Haus. Außerdem liegt mein Grundstück direkt an einem See ,(sehr klein ca.200m lang+50m breit)
Mein Leitspruch lautet, ein Garten ohne Blumen ist wie ein Foto ohne Farbe !!!
Herzliche Grüße Sedl
Grüß dich Sedl!
Willkommen hier, schön dass du noch so aktiv mit Garten beschäftigt bist trotz deines hohen Alters...
Aber Gartenarbeit hält Jung wie man bei dir sieht. :22x22-07:
 

Sedl

Junggärtner
Seit
Okt 3, 2020
Beiträge
123
Standort
einem Dorf 15 km südlich von Kiel
Grüß dich Sedl!
Willkommen hier, schön dass du noch so aktiv mit Garten beschäftigt bist trotz deines hohen Alters...
Aber Gartenarbeit hält Jung wie man bei dir sieht. :22x22-07:
Hallo Maxi,
danke für Deine Antwort. Ja, die Arbeit im Garten macht noch immer sehr viel Spaß, nur die schweren Arbeiten, zum Beispiel im Frühling und auch im Herbst, habe ich aus gesundheitlichen Gründen einer Gartenfirma übertragen.
Gruß von Sedl
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.392
:22x22-emoji-u1f308: Herzlich willkommen :22x22-emoji-u1f3f3-200d-1f308:

Sehr schön, was du uns von deinem Garten zeigst.
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Hallo Maxi,
danke für Deine Antwort. Ja, die Arbeit im Garten macht noch immer sehr viel Spaß, nur die schweren Arbeiten, zum Beispiel im Frühling und auch im Herbst, habe ich aus gesundheitlichen Gründen einer Gartenfirma übertragen.
Gruß von Sedl
Ein sehr schönes Plätzchen habt ihr da am Seeufer - wunderbar!
Bei uns ist es auch so - schwere Gartenarbeiten werden vom Gärtner erledigt, wie Hecken schneiden, Obstbäume schneiden, Säulenthujen die schon an die 3m hoch sind, das ist nichts mehr für die Ältere Semester, da lassen wir uns auch gerne helfen.. :22x22-08:
 

Fiducia

Obergärtner
Seit
Okt 29, 2019
Beiträge
920
Standort
Ostfriesland
Grüß dich Sedl!
Willkommen hier, schön dass du noch so aktiv mit Garten beschäftigt bist trotz deines hohen Alters...
Aber Gartenarbeit hält Jung wie man bei dir sieht.
Gartenarbeit und sonst aktiv zu sein hält fit. Wenn es die Gesundheit zu lässt sollte man auch noch machen, was man kann. Großes Vorbild war meine Oma. Die hat mit über 90 noch Brennholz zurecht gesägt. Und auch die Thujahecke geschert. Sie hielt die Hecke in der passenden Höhe, so dass sie die noch bearbeiten konnte.
Auch von mir ein Willkommen !
 

Sedl

Junggärtner
Seit
Okt 3, 2020
Beiträge
123
Standort
einem Dorf 15 km südlich von Kiel
Gartenarbeit und sonst aktiv zu sein hält fit. Wenn es die Gesundheit zu lässt sollte man auch noch machen, was man kann. Großes Vorbild war meine Oma. Die hat mit über 90 noch Brennholz zurecht gesägt. Und auch die Thujahecke geschert. Sie hielt die Hecke in der passenden Höhe, so dass sie die noch bearbeiten konnte.
Auch von mir ein Willkommen !
Hallo Fiducia,
danke für Deine Mail. Ich bin seid 7 Jahren nicht mehr so fit und muß die schweren Arbeiten im Garten jüngeren Leuten überlassen! ( sonst würde man vielleicht die Lust verlieren )
Gruß Sedl
 

Fiducia

Obergärtner
Seit
Okt 29, 2019
Beiträge
920
Standort
Ostfriesland
Hallo Fiducia,
danke für Deine Mail. Ich bin seid 7 Jahren nicht mehr so fit und muß die schweren Arbeiten im Garten jüngeren Leuten überlassen! ( sonst würde man vielleicht die Lust verlieren )
Gruß Sedl
Einen wunderschönen Garten hast du !
Wichtig ist, dass man das, was man noch tun kann auch noch macht. Natürlich muss es die Gesundheit auch zu lassen. Ich mache für meine Mutter den Garten, das kann sie auch nicht mehr.
 

SelinaK

Keimling
Seit
Aug 23, 2020
Beiträge
12
Standort
Österreich
Boah ! So schön bei dir !
Um deinen See beneide ich dich ! Unsereins kann sich höchstens mal ein Teichlein anlegen
....und deine LETZTE FOTO Aussage überleg dir bitte
Wir lechzen immer nach Gartenfotos !
 

Sedl

Junggärtner
Seit
Okt 3, 2020
Beiträge
123
Standort
einem Dorf 15 km südlich von Kiel
Einen wunderschönen Garten hast du !
Wichtig ist, dass man das, was man noch tun kann auch noch macht. Natürlich muss es die Gesundheit auch zu lassen. Ich mache für meine Mutter den Garten, das kann sie auch nicht mehr.
Hallo Fiducia,
danke für die Antwort. Vieles kann ich noch selber machen, nur auf den Knien im Garten rumkrabbeln geht nicht mehr. Was soll's, können jüngere Leute machen !!!
Gruß Sedl ( Heinz )
 

Sedl

Junggärtner
Seit
Okt 3, 2020
Beiträge
123
Standort
einem Dorf 15 km südlich von Kiel
Moin Sedl,
direkt am See, das hat was, und überhaupt der Norden ist schön. Willkommen hier im Forum und viele Grüße aus dem Kölner Umland.
Hallo Silvia,
danke für Deine Grüße, ich bin in Kiel geboren und aufgewachsen und deshalb fühle ich mich in Norddeutschland am wohlsten !!!
( Wasser muß immer in der Nähe sein)
Gruß Sedl
 

Sedl

Junggärtner
Seit
Okt 3, 2020
Beiträge
123
Standort
einem Dorf 15 km südlich von Kiel
Boah ! So schön bei dir !
Um deinen See beneide ich dich ! Unsereins kann sich höchstens mal ein Teichlein anlegen
....und deine LETZTE FOTO Aussage überleg dir bitte
Wir lechzen immer nach Gartenfotos !
Moin, moin SelinaK,
Ich habe mir vor 40 Jahren immer ein kleines Häuschen an einem See gewünscht und tatsächlich auch bekommen. Der See ist zwar ein bisschen kleiner als erhofft, aber was soll's, er gefällt mir trotzdem.
Die Seeterrasse habe ich uns mal vor 25 Jahren gebaut ( damals ging es noch ) und im Sommer sitzen wir, meine Frau und ich, da öfters, auch mal mit den Nachbarn !!!
 

Anhänge

  • Die Terrasse vor 22 Jahren (2).jpg
    Die Terrasse vor 22 Jahren (2).jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 240

Kürbisfreund

Sämling
Seit
Okt 5, 2020
Beiträge
10
Ich bin nun schon einige Tage hier im Forum und komm immer besser klar !!!
Nochmal zu meiner Person, ich bin etwas über 80 Jahre alt und wohne ca.40 Jahre in einem Dorf ca.15 km südlich von Kiel. Ich habe einen ca.500qm großen Garten am Haus. Außerdem liegt mein Grundstück direkt an einem See ,(sehr klein ca.200m lang+50m breit)
Mein Leitspruch lautet, ein Garten ohne Blumen ist wie ein Foto ohne Farbe !!!
Herzliche Grüße Sedl
Hallo Sedl, ich bin neu in diesem Forum und freue mich immer Leute wie dich zu entdecken, die Eindrücke aus ihrem Garten teilen. Bei dieser Terrasse am See kann man ja nur neidisch werden. Da lässt es sich im Sommer bestimmt gut aushalten.
Liebe Grüße Kürbisfreund
 

Sedl

Junggärtner
Seit
Okt 3, 2020
Beiträge
123
Standort
einem Dorf 15 km südlich von Kiel
Hallo Sedl, ich bin neu in diesem Forum und freue mich immer Leute wie dich zu entdecken, die Eindrücke aus ihrem Garten teilen. Bei dieser Terrasse am See kann man ja nur neidisch werden. Da lässt es sich im Sommer bestimmt gut aushalten.
Liebe Grüße Kürbisfreund
Hallo und moin, moin Kürbisfreund,
wenn man neu im Forum ist, macht man in der ersten Zeit noch einiges verkehrt ,mir ging es so, aber bald
hat man alles intus und man lernt noch immer mehr dazu.
Die Terrasse am See habe ich vor 25 Jahren gebaut und meine Frau und ich sitzen im Sommer oft dort.
Der Zufall hat bestimmt, dass wir dieses Grundstück bekamen und wir lieben es noch immer !!!
Herzlichen Gruß von Sedl
 

Anhänge

  • Genau 99 U-Steine sind verbaut.JPG
    Genau 99 U-Steine sind verbaut.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet:

Folge uns auf Social Media

Oben