Hallo, ich bin die Neue

skihase

Sämling
Seit
Okt 26, 2020
Beiträge
9
... und bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. und habe auch schon eine Frage im Forum gestellt. Auslöser ist die Überwinterung meiner Schönmalve, die ich an Erinnerung einer lieben Freundin, die ich leider nicht mehr fragen kann, gekauft habe. Von ihr habe ich einst einen Ableger einer anderen Art geschenkt bekommen, doch die Pflanze habe ich bestimmt im letzten Jahr falsch behandelt, sie hatte dieses Jahr leider nur Blätter, möchte nun aber diese neue Pflanze sehr gern im Sommer wieder blühen sehen Ich freue mich auf weiteren Austausch mit Euch. Bleibt oder werdet gesund.
 

bärchen

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2019
Beiträge
1.394
Standort
Bayern
Hallo und herzlich Willkommen.
Meine Malve habe ich jedes entweder in der Garage (mit Fenster ) oder im Hausvorbau überwintern lassen.
Reingeholt habe ich sie unmittelbar vor dem ersten Frost und sobald kein Nachtfrost mehr angesagt war, habe ich sie wieder raus auf die Terrasse gestellt.
 

skihase

Sämling
Seit
Okt 26, 2020
Beiträge
9
Vielen Dank für den Tipp, werde3 mir dann so langsam einen entsprechenden Platz suchen
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.392
:22x22-emoji-u1f308: Willkommen im Forum :22x22-emoji-u1f3f3-200d-1f308:

Überwintern von Pflanzen ist bei mir auch problematisch. Meistens habe ich es nur bis etwa Februar geschafft, dann Spinnmilben oder ähnliches... :22x22-14:
 

Tea

Moderator
Seit
Apr 8, 2020
Beiträge
321
Standort
Berlin-Brandenburg
Herzlich Willkommen im Forum und viel Freude hier.
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.392
Ich habe Hoffnung, werde mIch dann im Frühjahr überraschen lassen:22x22-13:

Viel Glück! Soll dich auch nicht demotivieren. Viele überwintern problemlos ihre Kübelpflanzen.
Ich habe leider keinen grünen Daumen und arbeite da noch dran. :22x22-14: :22x22-00:
 

Folge uns auf Social Media

Oben