Glückskastanie - Verfärbung der Blätter.

Framziska

Sämling
Seit
Jan 29, 2019
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben,

ich bin etwas verzweifelt, ich habe schon super viele Einträge gelesen und Fotos angeschaut aber leider noch nichts passendes
zu meinem Problem gefunden.

Manche (leider einige) Blätter meiner Glückskastanie bekommen schwarze bzw. schwarz-braune Ränder.
ich weiß nicht ob es an zu wenig Licht liegt, Trockenheit oder Wassermangel.

Ich staube sie ab, gieße sie alle 10-14 Tage, habe einen Luftbefeuchter und besprühe sie ab und an. Ich weiß nicht was los ist.
Oder vll auch zu kalt, da meine Wohnung trotz Heizungen nie wirklich warm wird.

Anbei ein paar Bilder. Ich weiß Ferndiagnosen sind immer schwierig. Aber vll hat jemand schon mal so ein Problem gehabt.


Lieben lieben Dank.
IMG_1302.jpg

IMG_1304.jpg

IMG_1305.jpg



STANDORT:
IMG_1307.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1302.jpg
    IMG_1302.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 421

Ysandorus

Solitärpflanze
Seit
Jan 24, 2019
Beiträge
53
Hallo Framziska auf mich wirkt deine Glückskastanie eher als hätte sie zuviel Wasser
 

Ysandorus

Solitärpflanze
Seit
Jan 24, 2019
Beiträge
53
braune Flecken auf den Blättern können ein Anzeichen für eine Viruserkrankung sein.
Viren und auch Bakterien dringen durch die zu dünne Rinde der Stämme in die Pflanze ein und breiten sich dort aus.
 

Ysandorus

Solitärpflanze
Seit
Jan 24, 2019
Beiträge
53
Die mögen es eher hell und warm,auch sollte man sie keiner Zugluft aussetzen
 

Folge uns auf Social Media

Oben