Glockenheide Irish Princess

Usch1

Sämling
Seit
Jul 29, 2020
Beiträge
4
Ist die Glockenheide Irish Princess winterhart? Muss ich die Pflanzen vor Schnecken schützen?
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.559
Ist die Glockenheide Irish Princess winterhart? Muss ich die Pflanzen vor Schnecken schützen?
Nur in einer entsprechend milden Gegend sollte man die Irische Glockenheide draußen überwintern, andernfalls empfiehlt sich die frostfreie Überwinterung in einem hellen Wintergarten oder in einem Gewächshaus.
Ob die Schnecken an die Heide gehen - beobachten und wenn, dann absammeln die Biester.
 

Usch1

Sämling
Seit
Jul 29, 2020
Beiträge
4
Vielen Dank Maxi, Ihre Antwort hilft mir bei der Planung. Ich hoffe, die Schnecken verschmähen diesen optischen Leckerbissen!
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.559
Vielen Dank Maxi, Ihre Antwort hilft mir bei der Planung. Ich hoffe, die Schnecken verschmähen diesen optischen Leckerbissen!
Habe an Heidegewächsen auch noch keine Schnecken beobachtet, aber das muss ja nichts heißen..
Jedenfalls eine schöne Pflanze und da haben die Schnecken nichts verloren.. :22x22-08:
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.776
Aus meiner Erfahrung mit verschiedenen Heidekrautgewächsen sind die für Schnecken uninteressant :22x22-emoji-u1f60f:
 

Folge uns auf Social Media

Oben