Ginkgo:Ich habe seit ca.20 Jahren einen Ginkgo,etwa 8-10mhoch.Seit ca.3 Wochen löst sich in der Krone die Rinde und die darüberliegenden Äste verlier-

Windhund

Sämling
Seit
Aug 16, 2019
Beiträge
3
Rinde und die darüberliegenden Zweige verlieren die Blätter.Spechte o. Krankheit?
 

LilliaBella

Gartenguru
Seit
Apr 5, 2019
Beiträge
1.423
Bemerkenswert beim Ginkgo ist, dass er nicht von Krankheiten befallen wird, weshalb ihm oft eine mystische Wirkung nachgesagt wird.
Daher wird eher ein Tier die Ursache dafür sein.
 

Windhund

Sämling
Seit
Aug 16, 2019
Beiträge
3
Wird sich der Ginkgo wieder erholen oder muss ich den Baum unter der befallenen Stelle durchtrennen?
 

LilliaBella

Gartenguru
Seit
Apr 5, 2019
Beiträge
1.423
Windhund,
das weiß ich leider nicht. Meine beiden sind erst knapp einen Meter hoch und 2 Jahre alt. Da hat nur dabei gestanden das man sie vor Fraßfeinden schützen sollte solange sie klein sind. .
Ich kenne und liebenden Ginkgo seit vielen Jahren. Habe sie kennengelernt im ostasiatischen Museum, wo die im angelegten Park stehen und wunderschön aussehen.

Da stehen aber nur männliche Pflanzen und das aus gutem Grund.


Warte einfach ab.


Was steht im Internet dazu:
Der Ginkgo ist einer der robustesten und widerstandsfähigen Pflanze überhaupt. Er hat vermutlich mehr Schädlinge überlebt als jede andere Pflanze.
 

Windhund

Sämling
Seit
Aug 16, 2019
Beiträge
3
Windhund,
das weiß ich leider nicht. Meine beiden sind erst knapp einen Meter hoch und 2 Jahre alt. Da hat nur dabei gestanden das man sie vor Fraßfeinden schützen sollte solange sie klein sind. .
Ich kenne und liebenden Ginkgo seit vielen Jahren. Habe sie kennengelernt im ostasiatischen Museum, wo die im angelegten Park stehen und wunderschön aussehen.

Da stehen aber nur männliche Pflanzen und das aus gutem Grund.


Warte einfach ab.


Was steht im Internet dazu:
Der Ginkgo ist einer der robustesten und widerstandsfähigen Pflanze überhaupt. Er hat vermutlich mehr Schädlinge überlebt als jede andere Pflanze.
Danke für die hilfreiche Antwort.Dein Wort in Gottes Ohr.
 

Folge uns auf Social Media

Oben